Rückblick 2025: Die besten Veranstaltungs-Momente in der Region Heilbronn in Bildern
Ob Fasching, Weindorf oder Weihnachtsmarkt – 2025 war in der Region Heilbronn reich an Veranstaltungen und besonderen Momenten. Unsere Bilder zeigen die schönsten Highlights des Jahres im Überblick.
2025 war ein bewegtes Jahr voller Begegnungen, Emotionen und gemeinsamer Erlebnisse in der Region Heilbronn. Von der ersten Faschingsgarde bis zum letzten Glühwein: Die unzähligen großen und kleinen Veranstaltungen zeigten einmal mehr, wie sehr Menschen kulturelles Miteinander und gelebte Tradition schätzen.
Frühjahr im Raum Heilbronn mit Tradition, Sport und Shopping-Erlebnis
Im Februar bildete der Heilbronner Pferdemarkt den Auftakt des Veranstaltungsjahres. Besucher flanierten durch die Budenstraßen zwischen Harmonie und Oststraße, wo sich Marktstände, Fahrgeschäfte und Gastronomie dicht aneinander reihten. Hoch her ging es auch bei den zahlreichen Prunksitzungen und Umzügen in den Faschingshochburgen der Region. Im März blickte das Winter-Motocross in Frankenbach auf sein 50-jähriges Bestehen zurück – mit spektakulären Sprüngen und vollen Tribünen.
Im April zog der verkaufsoffene Sonntag „Magie der Stimmen“ rund 50.000 Besucher in die Heilbronner Innenstadt. Das BikiniARTmuseum in Bad Rappenau stellte erstmals das ikonische Filmkostüm von Prinzessin Leia aus.
Im Sommer: Mittelalter, Musik und Rekorde in der Region Heilbronn
Im Mai kehrte das Mittelalter nach Möckmühl zurück – mit Ritterturnieren, Tanz, Theater und Feuer. Zeitgleich setzte der Trollinger-Marathon sportliche Maßstäbe: Mehr als 7000 Menschen gingen in Heilbronn an den Start, darunter auch viele Kinder. Beim Holzfäller-Wettbewerb in Widdern beeindruckten an Pfingsten Kraft und Präzision. In der Sommersonne lud das Straßenkunstfestival Heilbronn zum Staunen ein: Artisten aus aller Welt zeigten auf Straßen und Plätzen Akrobatik, Musik und Clownerie.
Der Stimme-Firmenlauf war wieder ein sportliches Highlight im Juni. Rund 7500 Läufer nahmen an dem beliebten Event teil. Beim Heilbronner Lichterfest verwandelten Lichtshows, Musik und Streetfood die Uferpromenade rund um die Neckarbühne in ein pulsierendes Festgelände. Rund 100.000 Besucher wurden an den drei Tagen im Juni gezählt.
Spätsommer und Herbst im Raum Heilbronn: Volksfest, Weindorf und Weihnachtsmärkte
Ende Juli ging das Heilbronner Volksfest auf der Theresienwiese über die Bühne. Im September stand das Heilbronner "Fest der Feste" an: das Weindorf. Die Traditionsveranstaltung zog rund 250.000 Besucher an den zehn Festtagen an.
Zum Ende des Jahres setzten der Käthchen Weihnachtsmarkt in Heilbronn, der Altdeutsche Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen und zahlreiche weitere Märkte in der gesamten Region festliche Akzente.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare