Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Lesezeichen setzen Merken

VfR Heilbronn holt in Schwäbisch Hall einen Punkt – „Partie auf Augenhöhe“

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Trotz des dritten Saisontors von Roman Kasiar kann der VfR Heilbronn die Führung bei den Sportfreunden nicht über die Zeit retten. Der Gegentreffer fällt nach einem Abwehr-Chaos.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Trotz der zwei Siege gegen die TSG Balingen II und den FC Esslingen steht der VfR Heilbronn am 21. Spieltag der Fußball-Verbandsliga Württemberg unter Zugzwang. Denn aufgrund der engen Tabellensituation im hinteren Mittelfeld sind die jüngsten Erfolge nur etwas wert, wenn am Samstag, 5. April, um 14 Uhr auch bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall gepunktet wird. Und das wird nicht leicht, wie Teammanager Zdenko Juric berichtet: „Sie sind vorne unheimlich schnell – wir müssen hellwach sein.“

Um beim Tabellensiebten bestehen zu können, fordert Juric „ein hohes Maß an Pressing und Anlaufgeschwindigkeit“ von seinem VfR Heilbronn, der direkt hinter den Sportfreunden platziert ist, aber vier Zähler weniger aufweist. Hakan Kutlu, Dreh- und Angelpunkt im VfR-Spiel, gibt sich kämpferisch: „Wir schenken niemandem was – wenn unser Einsatz stimmt, punkten wir immer.“ Vor dem Routinier warnt Halls Trainer Thorsten Schift gegenüber „swp.de“ übrigens explizit, denn der sei „in überragender Form“.

VfR Heilbronn geht in Schwäbisch Hall durch ein Tor von Roman Kasiar in Führung

Gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall, die personell nahezu aus dem Vollen schöpfen können, setzt Trainer Markus Lang beim VfR Heilbronn auf eine äußerst offensive Ausrichtung mit dem zuletzt treffsicheren Roman Kasiar und „Kugelblitz“ Kutlu als Doppelspitze. In die Startelf kehren außerdem der gegen Esslingen geschonte Darian Gurley und Innenverteidiger Maximilian Bachmann zurück. Teammanager Zdenko Juric erklärt: „Wir spielen auf Sieg.“ Aber am Ende steht dann doch ein durchaus verdientes 1:1.

Beide Teams gehen diszipliniert in das Duell der direkten Tabellennachbarn, tasten sich in der ersten Viertelstunde ab. Die erste Chance haben dann die Sportfreunde Schwäbisch Hall, aber den Freistoß von Daniel Schmelzle kann Murat Zeyrek im Tor des VfR Heilbronn zur Ecke klären (16.). In der Folge geht das Mittelfeld-Geplänkel weiter – bis Jannick Dannhäußer seinem Ex-Klub einen Nadelstich versetzt. Denn die Flanke des Linksverteidigers findet Kasiar, der sein drittes Saisontor erzielt (34.).

Jannik Dannhäußer bereitet das 1:0 des VfR Heilbronn gegen seinen Ex-Klub mustergültig vor.
Jannik Dannhäußer bereitet das 1:0 des VfR Heilbronn gegen seinen Ex-Klub mustergültig vor.  Foto: Altinkaya, Adnan

VfR Heilbronn kassiert in Schwäbisch Hall nach Abwehr-Chaos den Ausgleich

Nur eine Minute später hat der VfR Heilbronn sogar die Möglichkeit, auf 2:0 davonzuziehen. Doch Hakan Kutlus Freistoß verfehlt das Tor der Sporfreunde Schwäbisch Hall knapp. Nach einem 20-Meter-Hammer von Leorant Marmullaku, den Halls Keeper Bojan Spasojevic dank einer Glanzparade entschärft (45.), geht’s in die Kabine. VfR-Chef Onur Celik ist zufrieden mit der Halbzeit-Leistung, aber gleichermaßen gewarnt: „Es wird weiter eine Partie auf Augenhöhe bleiben, in der wir höllisch aufpassen müssen.“

„Es wird weiter eine Partie auf Augenhöhe bleiben, in der wir höllisch aufpassen müssen.“

Onur Celik

Doch zunächst knüpft der VfR Heilbronn an die Leistung der letzten Viertelstunde vor der Pause an. Denn Tom Marmeins Schuss geht nur minimal über das Sportfreunde-Tor (47.). Beide Trainer wechseln jetzt. Und die Gastgeber kommen wieder besser in die Partie. Prompt fällt der Ausgleich nach einem Chaos im VfR-Strafraum: Selcuk Vural schiebt den Ball ins leere Tor (74.). Schwäbisch Hall drückt darob weiter auf die Tube, aber der VfR kann zumindest das Remis retten, trifft sogar noch den Pfosten (94.).

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben