Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Lesezeichen setzen Merken

VfR Heilbronn verlängert Vertrag vorzeitig – Große Pläne mit Schlüsselspieler

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Hakan Kutlu ist in der Verbandsliga-Hinrunde der Taktgeber des VfR Heilbronn. Nun verlängert der Verein seinen Vertrag vorzeitig und sendet damit ein deutliches Signal.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Er gilt als Dreh- und Angelpunkt im Spiel des VfR Heilbronn, ist "verlängerter Arm" von Trainer Markus Lang auf dem Platz. Und wenn der von Klubchef Onur Celik als "Königstransfer" bezeichnete Hakan Kutlu in der Fußball-Verbandsliga aufläuft, weht ein ganz anderer Wind durchs Team. Wie in der letzten Partie vor der Winterpause, die der krisengebeutelte VfR dank der Rückkehr seines Routiniers mit 1:0 gewinnt. Nun hat der Verein den Vertrag mit Kutlu vorzeitig verlängert – und große Pläne mit ihm.

Für den noch 32-jährigen Hakan Kutlu – er hat hat am 23. Dezember Geburtstag – ist die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem VfR Heilbronn Ehre und Herzensangelegenheit zugleich: "Mir hat das halbe Jahr trotz meines Verletzungspechs Spaß gemacht. Auch wenn es für uns alle nicht so überragend lief, sehe ich, dass etwas Großes zusammenwächst und es in die richtige Richtung geht." Die Vereinsführung wiederum ist überzeugt "von Kutlus Leistungen sowie seiner Persönlichkeit außerhalb des Platzes".

VfR Heilbronn: Kutlu-Vertragsverlängerung als erster Schritt zur nächsten Etappe

Bevor Hakan Kutlu jedoch den Vertrag mit dem VfR Heilbronn frühzeitig verlängert, bittet er um eine kurze Bedenkzeit. Um sich mit seiner Frau abzustimmen. Der Ex-Oberliga-Spieler erklärt schmunzelnd: "Es ging um Zeit und Aufwand, die ich neben meiner Familie und der Arbeit als Selbstständiger auch noch für den VfR aufbringe – aber wir haben beschlossen, dass ich das hinbekomme." Als Ansporn für seine Entscheidung nennt er die Ankündigung des Vereins, den Kader um erfahrene Spieler zu ergänzen.

"Das Ziel des Vereins ist auch mein Ziel."

Hakan Kutlu

Mit der Vertragsverlängerung Hakan Kutlus bis zum Ende der Saison 2025/2026 stellt der VfR Heilbronn die erste Weiche für die nächste Aufstiegsetappe. Denn der Gang in die Oberliga ist im Rahmen des ambitionierten 2031-Plans für das Ende der nächsten Spielzeit angedacht, was Klubchef Celik bereits Anfang 2022 gegenüber dem "kicker" ankündigt. Schlüsselspieler Kutlu hegt ebenfalls den Wunsch, mit dem VfR aufzusteigen, erklärt deshalb selbstbewusst: "Das Ziel des Vereins ist auch mein Ziel."

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben