Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Wochenthema
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Die Leidenschaft für Pferde beginnt meist schon in jungen Jahren

Viele Menschen finden ihr Glück auf dem Pferderücken. Egal ob Pony, Warmblüter oder Kaltblüter, die Tiere begeistern. Dem widmet sich unser aktuelles Wochenthema "Faszination Pferd."

Bettina Hachenberg
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Die Leidenschaft für Pferde beginnt meist schon in jungen Jahren
Bettina Hachenberg mit ihrem Pflegepferd, dem Freiberger Flash. Foto: privat  Foto: Jörg Hachenberg

Einmal mit dem Pferdevirus infiziert, begleitet er einen ein Leben lang. Dies können wohl viele Pferdefreunde bestätigen. Auch mich hat er als kleines Mädchen schon erfasst. Ich erinnere mich, wie mein Vater auf allen Vieren durch die Wohnung krabbeln musste und ich glücklich auf seinem Rücken saß und "Hü, hü" rief. Den Wischmopp zwischen die Beine geklemmt, einen provisorischen Zügel gebastelt, galoppierte ich unseren langen Wohnungsflur entlang. Statt mit Puppen spielte ich mit

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel