Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.
zum Login
Er weiß beim VfR Heilbronn, wie's geht: "So ist der TV Echterdingen schlagbar"
Erfolgreich kopiert!
Teammanager Zdenko Juric hat als Interimstrainer des VfR Heilbronn den TV Echterdingen bereits bezwungen. Für ihn wird eine Sache über Sieg oder Niederlage entscheiden.
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Glomex, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Externer Inhalt
Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.
Seit seiner Neugründung hat der VfR Heilbronn noch nie drei Niederlagen in Folge kassiert. In der Fußball-Verbandsliga Württemberg wird dieser Fall nun zum ersten Mal aktenkundig - nach einem blutleeren Auftritt bei den Young Boys Reutlingen. Und zur Enttäuschung von Klubchef Onur Celik, der seinem Unmut darüber auf Facebook Ausdruck verleiht. Trainer Markus Lang will die Talfahrt gegen den TV Echterdingen stoppen - mit einem Mann in den eigenen Reihen, der genau weiß, wie das klappen kann.
Auch wenn die Ausfallquote des VfR Heilbronn am zehnten Spieltag der Fußball-Verbandsliga weiter hoch ist, kehrt zumindest Tom Theo Fladung nach seiner Gelb-Rot-Sperre zurück. Ob Hakan Kutlu als "Schlüsselspieler" von Trainer Markus Lang nach seinem Muskelfaserriss in der Partie beim Oberliga-Absteiger FC Holzhausen gegen den TV Echterdingen schon auf der Ersatzbank Platz nehmen kann, darf bezweifelt werden. Trotz benannter Missstände kennt Teammanager Zdenko Juric den Knackpunkt des Gegners.
VfR Heilbronn geht unter anderen Voraussetzungen ins zweite Echterdingen-Duell
Denn der VfR Heilbronn und der TV Echterdingen sind sich schon einmal begegnet. In der dritten und entscheidenden Relegationspartie. Und da saß Teammanager Zdenko Juric als Interimstrainer auf der Bank. Durchaus erfolgreich, weil dem VfR nach dem 1:0-Erfolg über den Verbandsligisten der Aufstieg gelang - während der TV Echterdingen nur dank des Oberliga-Gangs von Calcio Leinfelden-Echterdingen die Klasse hielt. Juric erklärt: "Dieser Sieg war unserem unbändigen Willen geschuldet."
"Der Grad unserer mentalen Stärke wird maßgeblichen Einfluss auf Sieg oder Niederlage haben."
Zdenko Juric
Für Teammanager Zdenko Juric findet das zweite Aufeinandertreffen seines VfR Heilbronn mit dem TV Echterdingen indes unter "ganz anderen Voraussetzungen" statt: "Es ist ein Verbandsliga-Spiel ohne unmittelbare Konsequenzen und kein 50:50-Spiel um alles oder nichts." Aber genau das müsse es in den Köpfen der Spielern letztendlich sein, um die Echterdinger erneut bezwingen zu können - denn: "Der Grad unserer mentalen Stärke wird maßgeblichen Einfluss auf Sieg oder Niederlage haben."
Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele des VfR Heilbronn
Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.
Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.