Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Lesezeichen setzen Merken

Nach früher Unterzahl: VfR Heilbronn verliert deutlich gegen den FC Holzhausen

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Bereits nach 13 Minuten ist für den VfR Heilbronn im Heimspiel gegen den FC Holzhausen die Messe gelesen. Ein früher Platzverweis hat torreiche Folgen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Die Hürde scheint aufgrund der Tabellensituation in der Fußball-Verbandsliga Württemberg unüberwindbar für den VfR Heilbronn. Trotzdem geht die Mannschaft von Trainer Markus Lang am Samstag, 12. April, um 14 Uhr selbstbewusst in das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FC Holzhausen. Der nach seiner Schulterverletzung wiedergenesene Mittelfeldmann Sebastian Lutz erklärt: „Wir haben in den letzten Spielen bewiesen, dass wir punkten können und wollen – diesen Positiv-Trend gilt es fortzusetzen.“

Besonderes Augenmerk richtet der im Abstiegskampf noch einige Punkte benötigende VfR Heilbronn auf die Offensive des FC Holzhausen. Und dabei vor allem auf den mit Abstand besten Torjäger der Liga, Janik Michel (26 Treffer), sowie Fabio Pfeifhofer (11). Teammanager Zdenko Juric verweist auf das mit 0:2 verlorene Hinspiel, in dem beide Stürmer erfolgreich waren, und warnt: „Sie werden jeden unserer Fehler bestrafen – darum müssen wir dafür sorgen, dass sie nicht angespielt werden können.“

VfR Heilbronn spielt nach 13 Minuten nur noch zu zehnt gegen den FC Holzhausen

Um die nach schnellen langen Bällen brandgefährliche Offensive des FC Holzhausen zu kontrollieren, hat Trainer Markus Lang die Startelf seines VfR Heilbronn etwas umgebaut. Wie erwartet, kehrt Sebastian Lutz ins zentrale offensive Mittelfeld hinter den Spitzen Hakan Kutlu und Roman Kasiar zurück. Tom Fladung agiert als Sechser, während David Scheurenbrand (rechts) und Leorant Marmullaku (links) auf den Flügeln die Seiten tauschen. Doch aufgrund früher Unterzahl ist das beim 0:4 alles hinfällig.

Nach einem sechsminütigen Mittelfeldgeplänkel kommt der VfR Heilbronn zur ersten Chance, aber der 20-Meter-Schuss von Marmullaku verfehlt das Tor des FC Holzhausen knapp. Dann nimmt das Drama der Platzherren seinen Lauf: Darian Gurley sieht wegen Beleidigung eines Gegenspielers die Rote Karte (13.) – Fabio Pfeifhofer nutzt die daraus resultierende Überzahl umgehend zum 1:0 für die Gäste (14.). Sechs Minuten später erhöht Henry Seeger auf 2:0. Marmullaku kassiert Gelb, Trainer Lang reagiert.

Nach dem frühen Platzverweis von Darian Gurley ist der VfR Heilbronn gegen den FC Holzhausen chancenlos.
Nach dem frühen Platzverweis von Darian Gurley ist der VfR Heilbronn gegen den FC Holzhausen chancenlos.  Foto: Altinkaya, Adnan

In Unterzahl ist für den VfR Heilbronn nichts gegen den FC Holzhausen zu holen

Für den Gelb-Rot gefährdeten Leorant Marmullaku kommt beim VfR Heilbronn Robin Dörner. Doch zu zehnt ist gegen den starken FC Holzhausen nicht mehr viel drin. Murat Zeyrek verhindert kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem tollen Reflex noch das 3:0 der Gäste durch Pfeifhofer. VfR-Chef Onur Celik ist wegen des Bärendienstes von Darian Gurley „bedient“. Kommentieren will er das Geschehene in der Pause aber nicht, sagt nur: „Wir müssen jetzt höllisch aufpassen, dass wir nicht abgeschossen werden.“

„Wir müssen jetzt höllisch aufpassen, dass wir nicht abgeschossen werden.“

Onur Celik

Aber der FC Holzhausen ballert gegen den VfR Heilbronn munter weiter: Torjäger Janik Michel trifft zunächst nur den Pfosten, verwertet dann aber den Abpraller zum 3:0 (57.). Trotz des deutlichen Rückstands geben die in Pink spielenden Schwarzweißen nicht auf, haben gar die Großchance auf den Anschlusstreffer – doch der eingewechselte Julian Schiffmann scheitert per Kopf (64.). Michel macht’s auf der Gegenseite besser. Er sorgt mit seinem 28. Saisontor zum 4:0 (81.) für einen gebrauchten VfR-Tag.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben