Nach Millot-Abgang
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

"Wie scheiß unvorbereitet sind wir?" – Fans kritisieren Transferplanung des VfB

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart musste den Abgang von Enzo Millot verkraften, was allerdings vorhersehbar war. Noch gibt es aber keinen Nachfolger. Im Netz gibt es Fan-Kritik für die Transferplanung.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart ist bereits fünfmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Dennoch werden die Fans des DFB-Pokalsiegers langsam ungeduldig. Noch eine Woche ist das Transferfenster geöffnet, der VfB hat noch kleinere und eine große Baustellen im Kader. Besonders die Nachfolger-Suche auf der Millot-Position stockt und sorgt für Frust.

Nachdem Enzo Millot vor rund zwei Wochen seinen Abschied vom VfB Stuttgart verkündet hatte und sich Wüsten-Club Al-Ahli anschloss, ist klar: Es braucht noch einen kreativen Spieler, der eine Partie entscheiden kann. Doch der Neuzugang bleibt bislang aus. Auf X (ehemals Twitter) zeigen sich die VfB-Fans ungeduldig. 

Fan-Kritik an Transferplanung nach Millot-Abgang beim VfB Stuttgart

Giannis Konstantelias galt als heißer Kandidat für die Millot-Nachfolge, unterschrieb nach einer Wechsel-Posse allerdings einen neuen Vertrag bei PAOK Saloniki. Ein weiteres Transfergerücht gibt es aus der Premier League: Fabio Vieira soll eine Option beim VfB Stuttgart sein. Doch auch da gibt es seit Tagen keine Fortschritte. Fraglich inzwischen, ob am Gerücht wirklich etwas dran ist.


Tiago Tomas bleibt der bislang letzte Neuzugang des VfB Stuttgart. Hinzu kommen die ersten Pflichtspielergebnisse: Im Supercup gegen den FC Bayern München und in der Bundesliga beim 1. FC Union Berlin verlor der VfB jeweils 1:2. Zwar hatten die Schwaben ausreichend Chancen, die Tore fehlten. Der Ruf nach einem Königstransfer wird lauter. 

"Schon richtig schwach" – Fans kritisieren VfB Stuttgart für fehlenden Millot-Nachfolger

Ein Kritikpunkt der VfB-Fans: Der Abgang von Enzo Millot hatte sich seit Monaten angekündigt aufgrund der Ausstiegsklausel. Ein Ersatz ist allerdings noch nicht da. "Wie scheiß unvorbereitet sind wir bitte auf den Millot-Abgang??", schimpft X-User "Bruddler der Vernunft". VfB-Fan "Bny" findet es "schon richtig schwach" und hat dafür "kein Verständnis".

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Andere User sehen einen geplatzten Transfer als möglichen Grund. "Man hat sich mit Konstantelias verpokert und kann das nicht mehr gut machen, was soll man sagen...", schreibt ein weiterer X-User zum fehlenden Nachfolger-Transfer beim VfB Stuttgart. Andere gehen noch davon aus, dass etwas passiert, hegen aber auch eine Hoffnung: "Hoffe, man kommt nicht wieder mit einem ganz jungen Talent daher, das nichts kostet." 

Der VfB Stuttgart arbeitet ruhig weiter. Sportvorstand Fabian Wohlgemuth und Vorstandsboss Alexander Wehrle sowie Sportdirektor Christian Gentner haben mit Lorenz Assignon, Noah Darvich, Lazar Jovanovic, Chema Andres und Tiago Tomas fünf Transfers eingetütet. Auf dem Transfermarkt wollen die VfB-Verantwortlichen "wachsam bleiben". Ein weiterer Neuzugang ist nicht ausgeschlossen, aber auch keineswegs gesetzt...

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben