Blitz-Wechsel fix – VfB Stuttgart holt Tiago Tomas vom VfL Wolfsburg
Der Wechsel von Tiago Tomas vom VfL Wolfsburg zum VfB Stuttgart ist fix. Der Offensivspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2029 und spielt damit zum zweiten Mal für den Pokalsieger.
Dieser Wechsel ging schnell: Der VfB Stuttgart hat den fünften Neuzugang des Sommers vermeldet. Am Samstagabend vor dem Supercup-Spiel gegen den FC Bayern München (20.30 Uhr) ist es offiziell: Tiago Tomas wechselt vom VfL Wolfsburg zum VfB.
Erst in den vergangenen Tagen sickerte das VfB-Interesse am Ex-Spieler durch. Am Samstag absolvierte Tomas den Medizincheck. Der Offensivmann spielte bereits von 2022 bis 2023 beim VfB Stuttgart. Damals war er ausgeliehen, die Schwaben konnten die Kaufoption jedoch nicht ziehen. Nach zwei Jahren in Wolfsburg kommt es nun zur Rückkehr von Tomas.
Tiago Tomas kehrt zum VfB Stuttgart zurück – fünfter Neuzugang im Sommer
Lorenz Assignon, Noah Darvich, Lazar Jovanovic, Chema Andres und nun Tiago Tomas – der VfB Stuttgart hat den fünften Neuen vorgestellt im Transfersommer. "Tiago bringt viele Qualitäten mit; er ist schnell, dribbelstark und besitzt eine ausgezeichnete Technik", freut sich VfB-Sportdirektor Christian Gentner über den Neuzugang.
Tomas, der offensiv auf den Außen und im Zentrum spielen kann, bringt dem VfB mehr Flexibilität. Gentner: "Mit diesen Fähigkeiten passt er nicht nur sehr gut zu unserer Spielidee, sondern wird unseren Offensivbereich noch deutlich variabler und damit wirkungsvoller machen."
Der Vertrag beim VfB Stuttgart läuft bis 2029 und Tomas soll rund elf Millionen Euro Ablöse kosten. Hinzu kommen mögliche Bonuszahlungen, so dass die Ablösesumme für den Rückkehrer auf bis zu 13 Millionen Euro ansteigen kann, schreibt "Bild".