FC Arsenal mit 70-Millionen-Transfer: Steigen jetzt die VfB-Chancen auf Vieira?
Der Königstransfer des VfB Stuttgart steht noch aus. Ein Name, der kursiert ist Fabio Vieira vom FC Arsenal. Jetzt könnten die Chancen weiter gestiegen sein, dass der Portugiese wechselt.
Der Millionen-Wahnsinn in der Premier League könnte nun dem VfB Stuttgart in die Karten spielen. Der FC Arsenal hat am Samstag Eberechi Eze verpflichtet. Rund 70 Millionen Euro sollen die "Gunners" für den offensiven Mittelfeldspieler auf den Tisch legen. Die Transferbilanz des Londoner Clubs ist in den tiefroten Zahlen.
Davon könnte nun der VfB Stuttgart profitieren. Der Pokalsieger ist weiterhin auf der Suche nach einem kreativen Spieler und einem Nachfolger für Enzo Millot. Fabio Vieira soll das Interesse des VfB geweckt haben. Der Portugiese hat sich beim FC Arsenal nicht durchsetzen können und hat mit Eze nun noch mehr Konkurrenz. Geht ein Wechsel zum VfB nun schnell über die Bühne?
Wechselt Vieira jetzt zum VfB Stuttgart? Eze-Transfer zum FC Arsenal ein Vorteil
Zuletzt war eine Leihe von Vieira zum VfB Stuttgart mit Kaufpflicht im Gespräch. Der FC Arsenal dürfte das Geld dringend nötig haben. Durch den Transfer von Eze sind die Ausgaben weiter gestiegen. Insgesamt hat der FC Arsenal in der aktuellen Transferperiode rund 293 Millionen Euro ausgegeben. Durch Abgänge sind laut "transfermarkt.de" bisher erst acht Millionen Euro in der Kasse gelandet.
Ein hohes Defizit, dass der FC Arsenal auch mit einem Transfer von Vieira nicht ausgleichen kann. Dennoch können bei einer Vieira-Verpflichtung des VfB Stuttgart ein paar Millionen nach London fließen. Der Marktwert des Portugiesen, der in der abgelaufenen Saison an seinen Ausbildungsverein FC Porto ausgeliehen war, liegt derzeit bei rund 22 Millionen Euro.
Vieira-Verpflichtung von Fans diskutiert – holt der VfB Stuttgart den Arsenal-Spieler?
In VfB-Fan-Foren wird die Personalie allerdings heiß diskutiert. Während sich einige über eine Verpflichtung von Vieira freuen würden, halten andere wenig vom 25-jährigen Portugiesen. Die Bilanz der vergangenen Saison sei zu schlecht. In 26 Spielen gelangen Vieira in Portugals erster Liga vier Tore und vier Vorlagen.
Beim FC Arsenal konnte sich Vieira nicht durchsetzen. Beim VfB Stuttgart würde er auf Landsmann Tiago Tomas treffen, der im ersten Spiel nach seiner Rückkehr gleich für den Pokalsieger getroffen hat. Das könnte bei der Integration helfen. Für Vieira eine gute Chance, sich doch noch außerhalb Portugals zu beweisen. Eine Chance, die durch den Eze-Wechsel zum FC Arsenal wahrscheinlich geworden sein könnte.