Wechsel im Sommer
Lesezeichen setzen Merken

Transferplanung des VfB Stuttgart: Neuzugang angekündigt – Deadline für Abgänge

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart ist mit seinen Transferplanungen noch nicht am Ende. Sportvorstand Fabian Wohlgemuth kündigt weitere Neuzugänge an und spricht über eine Wechsel-Deadline für Abgänge.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Es wird noch Transfers geben beim VfB Stuttgart. So viel ist spätestens seit Samstag klar. Im Rahmen der Saisoneröffnung fand der Härtetest des Bundesligisten statt. Das Spiel gegen den FC Bologna ging 0:1 verloren, doch auf dem Konto gewann der VfB gleichzeitig rund 28 Millionen Euro.

Grund dafür ist der Abgang von Enzo Millot. Der Wechsel nach Saudi-Arabien wurde offiziell verkündet, der Franzose verabschiedete sich bereits auf Instagram von den VfB-Fans. Den Stuttgartern fehlt bislang ein Nachfolger, doch das Transferfenster ist noch eine Weile geöffnet. Erst am 1. September schließt der Markt. Sportvorstand Fabian Wohlgemuth findet deutliche Worte zu den Transferplanungen im Sommer. 

VfB Stuttgart sucht nach Neuzugängen – ein Millot-Nachfolger soll kommen

"Wir haben heute schon gesehen, dass der ein oder andere Moment fehlt", erklärt Wohlgemuth nach dem Spiel gegen den FC Bologna. "Vielleicht auch Kreativität, vielleicht auch in kurzen, tiefen Sprints." Der VfB-Sportboss macht klar, dass der Kader noch nicht komplett ist. Auf den vorhersehbaren Abschied von Millot muss der VfB Stuttgart noch reagieren. 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der Transfer-Krimi um Giannis Konstantelias endete ohne Verpflichtung. Lorenz Assignon, Noah Darvich, Lazar Jovanovic und Chema Andres, der gegen Bologna einen guten Eindruck machte, sind bislang die vier Neuen. Die Suche des VfB Stuttgart läuft weiter auf Hochtouren. "Wir versuchen immer, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Mannschaft zu erhöhen. Wir haben einen scharfen Blick auf den Transfermarkt", so Wohlgemuth.

Transferplanung des VfB Stuttgart: Wird "noch was passieren" bis Wechselfrist

Ein Transfergerücht handelt derzeit von Arsenal-Profi Fabio Vieira, doch ein Wechsel scheint noch nicht in Sicht zu sein. Doch Wohlgemuth bleibt optimistisch: "Lasst uns davon ausgehen, dass da noch was passieren wird bis zum 31. August." Deutliche Worte vom Sportboss des VfB Stuttgart, der damit die Erwartungen von Trainer Sebastian Hoeneß erfüllt.


Schon im Tegernsee-Trainingslager waren die Transfers ein vorherrschendes Thema. Allen voran Stürmer-Star Nick Woltemade, der vom FC Bayern München umworben wird. Einen neuen Stand gibt es nicht, doch intern wird es eine Deadline geben. VfB-Sportvorstand Wohlgemuth: "Die Erfahrung zeigt tatsächlich, dass wir am 31. August ganz schwer Ersatz finden würden, wenn wir ihn dann abgeben würden." 

Woltemade, Silas und Co. – VfB Stuttgart hat interne Deadline für Abgänge

Ein Wechsel von Woltemade ist weiterhin nicht erwünscht beim VfB Stuttgart. Die Deadline gibt es allerdings für alle Spieler – Wohlgemuth: "Das ist ganz egal auf welcher Position und völlig unabhängig von einer Person." Wann der VfB die Deadline für mögliche Abgänge setzt, wird intern behandelt. Nach außen kommuniziert Wohlgemuth dahingehend nichts. 

Aber: Bei manch Spieler wird sicher auch am letzten Transfertag noch verhandelt, wenn es Angebote gibt. Dabei geht es weniger um die Stammspieler, sondern eher um Wechselkandidaten. Dazu zählt wohl auch Silas Katompa Mvumpa. Der Offensivmann war ausgeliehen, ist verletzt und wird mit Samsunspor in Verbindung gebracht. Es bleibt spannend beim VfB Stuttgart im Sommer-Transferfenster...

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben