Wohlgemuth kündigt Millot-Abgang an – VfB sucht "Kreativfigur" für Mittelfeld
Der VfB Stuttgart sucht nach Neuzugängen. Gerade im Mittelfeld soll es noch Verstärkung geben. Sportvorstand Fabian Wohlgemuth kündigte zudem an, dass der Wechsel von Enzo Millot fix ist.
Der Wechsel von Enzo Millot ist durch. Zwar steht die offizielle Mitteilung des VfB Stuttgart noch aus, aber Sportvorstand Fabian Wohlgemuth gibt im TV-Interview vor dem Testspiel gegen FC Bologna bereits bekannt, dass der Transfer fix ist. "Das wird höchstwahrscheinlich noch heute bekanntgegeben", erklärt der Sportboss des VfB im SWR.
Um 17 Uhr spielt der VfB Stuttgart gegen den italienischen Erstligisten. Mit dabei sind auch die bisherigen vier Neuzugänge: Chema Andres steht bereits in der Startelf und ersetzt den verletzten Angelo Stiller. Lorenz Assignon, Lazar Jovanovic und Noah Darvich sind in der MHP-Arena am Start. Doch sie werden wohl nicht die letzten Neuen beim VfB bleiben.
Wohlgemuth kündigt Millot-Abschied an – VfB Stuttgart sucht "Kreativfigur"
"Wir haben jetzt gut zwei Wochen mit Al-Ahli verhandelt. Und freuen uns jetzt, dass wir zu einem Ergebnis gekommen sind", erzählt Wohlgemuth vor dem Testspiel zum Millot-Abschied. Rund 30 Millionen Euro soll der VfB Stuttgart kassieren, denn: Die Ausstiegsklausel greift für einen Wechsel in die Wüste wohl nicht.
Aber: Durch den Abgang von Millot gibt es auch eine neue Lücke. "Natürlich ist es so, dass wir uns weiter umschauen und die Mannschaft verstärken wollen", sagt Wohlgemuth. Auch Trainer Sebastian Hoeneß sagte bereits im Trainingslager am Tegernsee, dass er noch Transferaktivitäten erwartet.
Kommen soll ein neuer Mittelfeldmann – Wohlgemuth: "Eine Kreativfigur, die im letzten Drittel noch mit ein bisschen Schnelligkeit glänzen kann, würde uns noch gut zu Gesicht stehen." Nach dem gescheiterten Transfer-Krimi um Giannis Konstantelias gilt nun Fabio Vieira vom FC Arsenal als möglicher Millot-Nachfolger.