Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Lesezeichen setzen Merken

Wirbel um einen Whatsapp-Post: Türkspor Neckarsulm spricht von Meisterschaft

  
Erfolgreich kopiert!

Platz drei bis fünf lautet nach wie vor das offizielle Verbandsliga-Saisonziel von Türkspor Neckarsulm. In einem Whatsapp-Post ist aber plötzlich von Meisterschaft die Rede.

In einem Whatsapp-Post von Türkspor Neckarsulm ist von Meisterschaft die Rede, was die Verantwortlichen umgehend revidieren.
In einem Whatsapp-Post von Türkspor Neckarsulm ist von Meisterschaft die Rede, was die Verantwortlichen umgehend revidieren.  Foto: Gedik, Mert

Abwarten, demütig sein. So lautet die Devise von Türkspor Neckarsulm für die zweite Saison in der Fußball-Verbandsliga Württemberg. Und darum wird trotz des dritten Platzes in der Premieren-Spielzeit nur "Rang drei bis fünf" als Ziel ausgegeben. Grund: ein Umbruch, der weder im Kader noch auf der Bank einen Stein auf dem anderen lässt. Doch entgegen stetiger Beteuerungen des momentanen Tabellenzweiten, Nicht-Aufstiegsfavorit zu sein, lässt nun ein vom Vorstand geteilter Post daran zweifeln.

Das Trainerteam von Türkspor Neckarsulm übt sich bereits seit Wochen in Understatement - und das sogar, als der Sprung an die Tabellenspitze gelingt. Spielertrainer Julian Grupp betont ungeachtet davon, dass niemanden eine durchaus mögliche Herbstmeisterschaft interessiere, ein eventuell neues Saisonziel erst in der Winterpause ausgegeben und in der Rückrunde abgerechnet werde. Sein Co-Trainer Robin Neupert geht noch einen Schritt weiter und warnt vor einem ganz schnellen Fall nach Hochmut.

Türkspor Neckarsulm rudert nach Whatsapp-Meisterschaftspost schnell zurück

Doch nach der von Julian Grupp titulierten "schweren Heimpartie" gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen bahnt sich anscheinend prompt der Hochmut bei Türkspor Neckarsulm den Weg. Mittels eines Posts, den Vorstandsmitglied Cumali Ardin per Whatsapp an die deutsch-türkische Fußball-Community im Raum Heilbronn versendet. Darin heißt es: "Sampiyonluk yolumuzda sizlerin destegine ithiyacimiz var." Und auf Deutsch: "Auf dem Weg zur Meisterschaft brauchen wir jeden von euch." Das sorgt für Wirbel.

"Auf dem Weg zur Meisterschaft brauchen wir jeden von euch."

Whatsapp-Post von Türkspor Neckarsulm

Diesen Post von Türkspor Neckarsulm erhält auch Stimme.de - von Cumali Ardin sowie von anderen, die ihn weiterleiten. Das Vorstandsmitglied gesteht auf Nachfrage: "Es ist zwiespältig, was wir da gemacht haben, denn unser offizielles Saisonziel ist das nicht - wir wollten bloß einen Werbegag landen, um mehr Zuschauer für das Dorfmerkingen-Spiel zu bekommen." Julian Grupp verweist "auf den Beginn der närrischen Jahreszeit" - auch wenn der Post manche Gegner mehr motivieren dürfte als eh schon.

Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele von Türkspor Neckarsulm

  • Samstag, 16. November, 14 Uhr: Sportfreunde Dorfmerkingen (H)
  • Samstag, 23. November, 14.30 Uhr: TSG Tübingen (A)
  • Samstag, 30. November, 14 Uhr: FC Esslingen (H)
  • Samstag, 8. März, 15 Uhr: TSG Balingen II (A)
  • Samstag, 15. März, 15 Uhr: VfR Heilbronn (H)
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben