Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Lesezeichen setzen Merken

"Überhaupt nicht wichtig": Türkspor Neckarsulm über möglichen Jahresabschluss

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Türkspor Neckarsulm bleibt nach zwei Baller-Siegen Spitzenreiter FC Holzhausen auf den Fersen. Als Aufstiegsfavoriten sieht der Trainer sein Team aus gutem Grund weiterhin nicht.

Wichtiger Rückhalt und Kapitän bei Türkspor Neckarsulm: Kevin Rombach.
Wichtiger Rückhalt und Kapitän bei Türkspor Neckarsulm: Kevin Rombach.  Foto: Geiger, Herbert

Sechs bis neun Punkte hinter dem Tabellenführer der Fußball-Verbandsliga Württemberg. So lautete die Vorgabe von Türkspor Neckarsulm für 2024. Vor den beiden letzten Hinrundenspielen inklusive einer Rückrundenpartie sieht die Situation anders aus. Besser als geplant. Spielertrainer Julian Grupp erklärt: "Es zeigt den anderen Teams, dass mit uns in dieser Saison auf jeden Fall zu rechnen ist." Gleichzeitig betont er aber auch, dass ihm ein möglicher Jahresabschluss "überhaupt nicht wichtig" ist.

Nach dem 13. Spieltag rangiert Türkspor Neckarsulm auf Platz zwei der Verbandsliga-Tabelle - nur einen Punkt hinter dem Primus, aber mit drei Punkten Vorsprung auf seinen ärgsten Verfolger. Und das obwohl die Mannschaft von Spielertrainer Julian Grupp Punkte sowohl beim FC Holzhausen als auch bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach relativ deutlich unter die Räder geraten ist. Zwei seiner bislang insgesamt drei Niederlagen also ausgerechnet gegen die aktuell härteste Konkurrenz eingefahren hat.

Die Tabellenspitze nach dem 13. Verbandsliga-Spieltag

  1. FC Holzhausen - 40:18 (Tordifferenz) - 31 (Punkte)
  2. Türkspor Neckarsulm - 31:12 - 30
  3. TSG Hofherrnweiler-Unterrombach - 26:11 - 27
  4. FC Esslingen - 30:27 - 22
  5. TSV Oberensingen - 30:22 - 21

Für Türkspor Neckarsulm wird die Verbandsliga-Runde ab dem 8. März interessant

Doch trotz dieser dreier Niederlagen gelingt es Türkspor Neckarsulm, sich immer sofort wieder zu fangen. Bestes Beispiel: die  nach der Hofherrnweiler-Klatsche folgenden Partien, in denen Julian Grupp zufolge "das Team zwei Ausrufezeichen setzt". Und Holzhausen dank des fulminanten Heimsiegs gegen den TSV Oberensingen sowie des jüngsten Auswärtserfolgs beim SSV Ehingen-Süd auf den Fersen bleibt. Den Spielertrainer überrascht das selbst: "Wir haben wirklich sehr schnell zueinandergefunden."

"Wir haben wirklich sehr schnell zueinandergefunden."

Julian Grupp

Als Aufstiegsfavoriten wähnt sich bei Türkspor Neckarsulm dennoch weiterhin niemand, auch nach den "Wochen der Wahrheit" nicht. Spielertrainer Julian Grupp betont: "Der interessante Part der Runde beginnt erst am 8. März." Auch wenn die Tabellenspitze am Jahresende samt Herbstmeisterschaft durchaus möglich ist - Hofherrnweiler empfängt am 15. Spieltag Holzhausen - legt er keinen Wert darauf, denn: "Dafür kann man sich nichts kaufen, wir fühlen uns momentan in der Rolle des Jägers pudelwohl."

Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele von Türkspor Neckarsulm

  • Samstag, 16. November, 14 Uhr: Sportfreunde Dorfmerkingen (H)
  • Samstag, 23. November, 14.30 Uhr: TSG Tübingen (A)
  • Samstag, 30. November, 14 Uhr: FC Esslingen (H)
  • Samstag, 8. März, 15 Uhr: TSG Balingen II (A)
  • Samstag, 15. März, 15 Uhr: VfR Heilbronn (H)
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben