Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Lesezeichen setzen Merken

Durch Doppel-Doppelschlag: Türkspor Neckarsulm überrollt auch SSV Ehingen-Süd

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Türkspor Neckarsulm gibt sich auch beim SSV Ehingen-Süd keine Blöße und bleibt Tabellenzweiter der Verbandsliga - dank zweier Stürmer, die jeweils doppelt treffen.

Bei Mert Okar läuft's prächtig. Gegen den SSV Ehingen-Süd erzielt er seine Saisontreffer fünf und sechs für Türkspor Neckarsulm.
Bei Mert Okar läuft's prächtig. Gegen den SSV Ehingen-Süd erzielt er seine Saisontreffer fünf und sechs für Türkspor Neckarsulm.  Foto: Cayli, Mustafa

Ein Erfolgsrezept für den 13. Spieltag der Fußball-Verbandsliga Württemberg hat der Tabellenzweite Türkspor Neckarsulm. Zumindest glaubt Spielertrainer Julian Grupp, dass ein Auswärtssieg beim SSV Ehingen-Süd gewiss sei, wenn bei seiner Mannschaft am Ende die Null steht. Doch obwohl das am Samstag, 9. November, nicht der Fall ist, gelingt den Gästen ein fulminanter Triumph. Dank eines Doppel-Doppelschlags zweier Türkspor-Torjäger, von denen einer beim 4:1 ganz besonders im Blickpunkt steht.

Nach dem Abschlusstraining signalisiert Gianluca Trianni, dass er für die Aufgabe beim fünftplatzierten SSV Ehingen-Süd nach seiner Schulterverletzung wieder einsatzbereit ist. Dank der Einnahme von Schmerzmitteln. Allerdings nimmt der 21-jährige Tempo-Stürmer von Türkspor Neckarsulm zunächst auf der Bank Platz. Aber selbst wenn er oder sein Stamm-Sturmpartner Cristian Giles Sanchez (Trauerfall in der Familie) nicht zum Einsatz kommen, steht immer noch Top-Joker Mert Okar Gewehr bei Fuß.

Sturm-Duo von Türkspor Neckarsulm zündet nach Ehingens Ausgleich den Tor-Turbo

Und Mert Okar ist es dann auch, der das verdiente 1:0 für Türkspor Neckarsulm mit seinem fünften Saisontreffer erzielt (14.). Im Anschluss verpassen es die Gäste jedoch, die Führung beim SSV Ehingen-Süd auszubauen. Spielertrainer Julian Grupp nennt das Problem der vergebenen Großchancen: "Der Zustand des Rasens wurde immer schlechter und spielte den großgewachsenen Ehingern zunehmend in die Karten." Dementsprechend ist es Torjäger Simon Dilger, der in der 52. Minute zum Ausgleich trifft.

"Der Zustand des Rasens wurde immer schlechter und spielte den großgewachsenen Ehingern zunehmend in die Karten."

Julian Grupp

Für Spielertrainer Julian Grupp gilt es fortan nur noch, das Remis beim SSV Ehingen-Süd irgendwie zu halten. Doch der Verteidiger macht die Rechnung ohne die Baller-Qualitäten von Mert Okar und Gianluca Trianni, der in der 30. Minute für den den verletzten Adrian Heinle eingewechselt wird. Trianni trifft zum 2:1 nach Okar-Vorlage (63.), Okar wiederum zum 3:1 "nach einer super Einzelleistung" (66.). Trianni sichert dann mit seinem siebten Saisontor mittels Foulelfmeter den 4:1-Sieg (89.).

Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele von Türkspor Neckarsulm

  • Samstag, 16. November, 14 Uhr: Sportfreunde Dorfmerkingen (H)
  • Samstag, 23. November, 14.30 Uhr: TSG Tübingen (A)
  • Samstag, 30. November, 14 Uhr: FC Esslingen (H)
  • Samstag, 8. März, 15 Uhr: TSG Balingen II (A)
  • Samstag, 15. März, 15 Uhr: VfR Heilbronn (H)
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben