Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Lesezeichen setzen Merken

Türkspor Neckarsulm über nächsten Gegner: "Wenn das eintrifft, gewinnen wir!"

  
Erfolgreich kopiert!

Für Türkspor Neckarsulm steht ein Besuch beim nächsten unangenehmen Konkurrenten an. Doch Spielertrainer Julian Grupp weiß, wie der SSV Ehingen-Süd knackbar ist.

Türkspor Neckarsulm um Spielertrainer Julian Grupp (rechts) will auch beim SSV Ehingen-Süd jubeln.
Türkspor Neckarsulm um Spielertrainer Julian Grupp (rechts) will auch beim SSV Ehingen-Süd jubeln.  Foto: Gedik, Mert

Gegen die ersten beiden Unangenehm-Gegner hat Türkspor Neckarsulm in seinen "Wochen der Wahrheit" bereits gespielt. Mit völlig unterschiedlichem Ausgang. Setzte es bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach eine 0:3-Klatsche, konnte das Team von Spielertrainer Julian Grupp seine Heimpartie gegen den TSV Oberensingen mit dem gleichen Ergebnis gewinnen. Am Samstag, 9. November, muss der Tabellenzweite nun beim sechstplatzierten SSV Ehingen-Süd antreten. Und Grupp weiß, wann ein Sieg gewiss ist.

Der nächste Gegner von Türkspor Neckarsulm ist wahrlich ein besonderer. Denn der SSV Ehingen-Süd ist der einzige Verein in den Top 8 der Fußball-Verbandsliga, der ein negatives Torverhältnis aufweist - 25:27. Für Spielertrainer Julian Grupp ist das nicht verwunderlich: "Das resultiert vornehmlich aus den zwei deftigen Packungen, die sie in den Auswärtspartien beim TSV Oberensingen und beim TSV Berg erhalten haben." Etwas anderes lässt ihn dafür wesentlich mehr auf einen eigenen Erfolg hoffen.

Türkspor Neckarsulm richtet besonderes Augenmerk auf Stürmer des SSV Ehingen-Süd

Natürlich schaut Türkspor Neckarsulm erstmal vornehmlich nach sich. Und kann durchaus Positives berichten. Denn Gianluca Trianni hat trotz seiner Schulterverletzung trainiert und könnte laut Spielertrainer Julian Grupp zumindest "zu einer Option von der Bank" werden. Demnach ist davon auszugehen, dass Türkspor-Torjoker Mert Okar gegen den SSV Ehingen-Süd erneut von Beginn an spielt - zumal er gegen Oberensingen nach einer einstudierten Standardsituation sein viertes Saisontor erzielt hat.

"Ich gehe stark davon aus, dass sie ihr Spiel auf Simon Dilger zuschneiden werden."

Julian Grupp

Besonderes Augenmerk richtet die Defensive von Türkspor Neckarsulm auf einen Stürmer des SSV Ehingen-Süd. Weil der mit bereits zehn erzielten Toren auf Platz zwei der Verbandsliga-Torschützenliste rangiert. Julian Grupp erklärt: "Ich gehe stark davon aus, dass sie ihr Spiel auf Simon Dilger zuschneiden werden." Und das ist dem Spielertrainer zufolge der Knackpunkt: "Da Ehingen bislang in jedem seiner Spiele Tore kassiert hat, denke ich, dass wir gewinnen, wenn bei uns am Ende die Null steht."

Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele von Türkspor Neckarsulm

  • Samstag, 9. November, 14.30 Uhr: SSV Ehingen-Süd (A)
  • Samstag, 16. November, 14 Uhr: Sportfreunde Dorfmerkingen (H)
  • Samstag, 23. November, 14.30 Uhr: TSG Tübingen (A)
  • Samstag, 30. November, 14 Uhr: FC Esslingen (H)
  • Samstag, 8. März, 15 Uhr: TSG Balingen II (A)
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben