Das Spieltagsspitzenspiel gegen den TSV Oberensingen steht für Türkspor Neckarsulm unter keinem guten Stern. Am Ende ist Spielertrainer Julian Grupp aber mehr als "happy".
Niemand in der Verbandsliga bejubelt Tore so schön wie Türkspor Neckarsulm: Oktay Erdem bedankt sich bei Johnathan Zinram-Kirsch für dessen 1:0.
Foto: Gedik, Mert
Ohne sein Torjäger-Duo geht Türkspor Neckarsulm in das Spieltagsspitzenspiel der Fußball-Verbandsliga Württemberg gegen den TSV Oberensingen. Denn sowohl Cristian Giles Sanchez als auch Gianluca Trianni stehen dem Tabellenzweiten fürs Heim-Duell mit dem Vierten nicht zur Verfügung. Spielertrainer Julian Grupp, selbst erst von einer starken Erkältung genesen, erklärt: "Giles weilt aus familiären Gründen in Spanien, Trianni kommt aufgrund seiner Verletzung noch nicht für einen Einsatz infrage."
Dabei sind die Hoffnungen bei Türkspor Neckarsulm auf eine schnelle Rückkehr Gianluca Triannis Anfang der Woche noch groß. Doch im Abschlusstraining vor der Partie gegen den TSV Oberensingen fühlt sich der 21-jährige Tempo-Stürmer gehemmt. Für Spielertrainer Julian Grupp die logische Konsequenz: "Wenn jemand nicht 100 Prozent geben kann, wird er nicht spielen." Also krempelt er gegen den ersten "Unangenehm"-Gegner die Mannschaft um. Und die macht ihre Aufgabe beim 3:0-Erfolg dann richtig gut.
Türkspor Neckarsulm feiert unerwartet hohen Sieg gegen einen der Mitfavoriten
Die Partie zwischen Türkspor Neckarsulm und dem TSV Oberensingen wird zunächst durch "Abschnuppern" bestimmt, wie Julian Grupp erklärt: "Sie haben ein Mittelfeldpressing gespielt, mit dem wir erstmal klar kommen mussten." Das 1:0 für die Platzherren erfolgt dementsprechend auch nicht aus einer Spielsituation, sondern resultiert aus "einem wunderschönen Sonntagsschuss aus 30 Metern" von Johnathan Zinram-Kirsch (21.). Das 2:0 des von Beginn an spielenden Tor-Jokers Mert Okar nach einer Ecke (39.).
"Nach unserer Klatsche bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach war das hier sehr souverän - ich bin einfach nur happy."
Julian Grupp
Der TSV Oberensingen stellt in der zweiten Halbzeit sein Spielsystem um, wird mutiger. Und Türkspor Neckarsulm kann sich bei Torwart Kevin Rombach bedanken, dass es beim 2:0 bleibt. Allerdings vergibt auf der Gegenseite Adrian Heinle zwei Großchancen. Nach dem 3:0 von Malte Tobias Moos ist die Messe dann aber gelesen (87.). Sehr zur Freude von Spielertrainer Julian Grupp: "Nach unserer Klatsche bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach war das hier sehr souverän - ich bin einfach nur happy."
Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele von Türkspor Neckarsulm
Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.
Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.