Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Lesezeichen setzen Merken

Sturm-Doppel von Türkspor Neckarsulm dreht auf: Das ist sein Baller-Geheimnis

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Türkspor Neckarsulm ballert sich dank eines Tor-Feuerwerks auf den zweiten Verbandsliga-Tabellenplatz. Großen Anteil daran haben zwei Stürmer, "die sich hervorragend ergänzen".

Cristian Giles Sanchez (links) und Gianluca Trianni sind die Hauptakteure beim Türkspor-Torspektakel gegen den TSV Heimerdingen.
Cristian Giles Sanchez (links) und Gianluca Trianni sind die Hauptakteure beim Türkspor-Torspektakel gegen den TSV Heimerdingen.  Foto: Altinkaya, Adnan

Seine Kampfansage hat gefruchtet - und er selbst Anteil am Torspektakel. Denn Cristian Giles Sanchez erzielt beim 5:0-Sieg über den TSV Heimerdingen seinen vierten Saisontreffer für Türkspor Neckarsulm. Was den extravaganten Angreifer aber besonders freut, ist die spanisch-italienische Baller-Freundschaft mit seinem Sturmkollegen Gianluca Trianni, der dreimal trifft und dadurch mit ihm in der Torjägerliste der Fußball-Verbandsliga Württemberg gleichzieht. 

Für Cristian Giles Sanchez war das Heimspiel von Türkspor Neckarsulm gegen den TSV Heimerdingen dennoch "nicht das beste von uns allen". Mit einem Augenzwinkern ergänzt er: "Aber wir hatten einen guten Torschuss." Neben Trianni und ihm auch Mustafa Uslu, der den Reigen mit seinem 1:0 eröffnet. Aufgrund dieser fünf Treffer führt Türkspor nun als Tabellenzweiter das fünfköpfige Zwölf-Punkte-Verfolgerfeld des Spitzenreiters FC Holzhausen an. Doch woher kommt die Torkraft?

Türkspor Neckarsulms Sturm-Duo ergänzt sich gegen den TSV Heimerdingen super

Für Türkspor-Spielertrainer Julian Grupp ist Gianluca Trianni "ein junger, beidfüßiger Perspektivspieler, der gegen den TSV Heimerdingen eine sehr gute Quote gehabt hat". Allerdings müsse der 21-Jährige bezüglich der Chancenverwertung noch konstanter werden. Grupp spielt damit wohl auf die 2:4-Niederlage beim FC Holzhausen, wo Trianni diese Effizienz im Torabschluss vermissen ließ. Allerdings fehlte ihm da auch Christian Giles Sanchez an der Seite, der wegen "familiärer Gründe" passen musste.

Im Zusammenspiel mit dem abgebrühten Türkspor-Sturmtank Cristian Giles Sanchez sieht das bei Gianluca Trianni dann schon anders aus. Julian Grupp sagt: "Die beiden ergänzen sich super." Denn während Giles Sanchez  als "Wandspieler" die Bälle mit dem Rücken zum gegnerischen Tor für nachrückende Spieler festmache, bewege sich Trianni ständig um ihn herum. Co-Trainer Robin Neupert ergänzt: "Manchmal wirkt das noch etwas überhastet, wenn sie jedoch fortan so treffen, spricht das für unsere Arbeit."

"Ich kann vorm Tor noch viel von Cristian Giles Sanchez lernen und bin deshalb immer mit offenen Augen unterwegs."

Gianluca Trianni

Dreifach-Torschütze Gianluca Trianni gibt zu, dass er sich in den vorigen Spielen von Türkspor Neckarsulm noch schwer getan habe, seine Abschlussstärke zu zeigen und umzusetzen. Er sagt aber auch: "Ich habe aber daran gearbeitet und versuche, es jedes Spiel noch besser zu machen." Im Zusammenspiel mit Cristian Giles Sanchez funktioniere es schon gut, könne aber noch viel besser werden - denn: "Ich kann vorm Tor noch viel von ihm lernen und bin deshalb immer mit offenen Augen unterwegs."

Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele von Türkspor Neckarsulm

  • Sonntag, 29. September, 15.30 Uhr: Young Boys Reutlingen (A)
  • Samstag, 5. Oktober, 14 Uhr: TV Echterdingen (H)
  • Samstag, 12. Oktober, 14.30 Uhr: VfL Pfullingen (A)
  • Samstag, 19. Oktober, 14 Uhr: TSV Berg (H)
  • Samstag, 26. Oktober, 15 Uhr: TSG Hofherrnweiler-Unterrombach (A)
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben