Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.
zum Login
Türkspor Neckarsulm und die Favoriten-Frage: "In fünf Wochen wissen wir mehr"
Erfolgreich kopiert!
Trotz Siegesserie inklusive Tabellenführung hält Türkspor Neckarsulm den Ball flach. Erst nach den "Wochen der Wahrheit" soll eine Standortbestimmung erfolgen.
Für Oktay Erdem und Türkspor Neckarsulm beginnen in der Fußball-Verbandsliga Württemberg jetzt die Wochen der Wahrheit.
Foto: Altinkaya, Adnan
Während die großen Titelfavoriten der Fußball-Verbandsliga Württemberg allesamt immer wieder Punkte liegen lassen, ist Türkspor Neckarsulm nach vier Siegen in Folge im Flow. Und Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung auf den FC Holzhausen, der der Mannschaft von Spielertrainer Julian Grupp die letzte Niederlage zugefügt hat. Doch selbiger misst der Erfolgsserie keinerlei Bedeutung bei - im Gegenteil: "Erst nach den Wochen der Wahrheit" werden wir wirklich wissen, wo wir in der Liga stehen."
Der jüngste Auswärtserfolg über das Schlusslicht VfL Pfullingen hat Türkspor Neckarsulm gezeigt, dass es auch "dreckige Arbeitssiege" kann. Nur will Spielertrainer Julian Grupp das nicht überbewerten - denn: "Die Tabellenführung ist zwar eine schöne Momentaufnahme, mehr jedoch auch nicht." Worauf er anspielt, ist die Tatsache, dass alle Siegesserien-Gegner derzeit im Tabellenkeller stehen - und mit Ausnahme der Young Boys Reutlingen "eine extrem defensive Spielweise an den Tag gelegt haben".
Türkspor Neckarsulm geht bodenständig in seine fünf "Wochen der Wahrheit"
Die anstehenden fünf Partien der Fußball-Verbandsliga werden laut Spielertrainer Julian Grupp "wahres Licht" bringen. Darüber, wie die momentan strahlende Helligkeit Türkspor Neckarsulms in dieser Saison zu bewerten ist. Denn die Gegner seien durch die Bank "etablierte Verbandsligisten", die als Dritter, Vierter, Sechster, Siebter und Neunter durchaus Ambitionen hätten. Grupp erklärt deshalb: "In fünf Wochen wissen wir, ob wir wirklich zu den Aufstiegsfavoriten gezählt werden können."
"In fünf Wochen wissen wir, ob wir wirklich zu den Aufstiegsfavoriten gezählt werden können."
Julian Grupp
Erneut betont Spielertrainer Julian Grupp, dass Türkspor Neckarsulm noch deutlich Luft nach oben habe: "Wenn wir in jeder einzelnen Partie eine Schippe drauflegen und kompakt stehen, haben wir gute Chancen." Was ihn positiv stimmt, ist der Umstand, dass jedes Spiel der Siegesserie - mit Ausnahme der Partie gegen den TSV Heimerdingen - nur mit zwei Toren Unterschied gewonnen wurde. Denn: "So gibt es keinen Grund für uns, in irgendeiner Art und Weise abgehoben zu agieren."
Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele von Türkspor Neckarsulm
Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.
Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.