Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Lesezeichen setzen Merken

Dank Giles-Doppelschlag: Türkspor Neckarsulm feiert Souverän-Sieg über TSV Berg

  
Erfolgreich kopiert!

Türkspor Neckarsulm überzeugt mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 2:0-Erfolg über den TSV Berg. Doch für den Tabellenführer gibt es dabei einen Wermutstropfen.

Cristian Giles Sanchez erzielt gegen den TV Berg seine Saisontore sechs und sieben für Türkspor Neckarsulm.
Cristian Giles Sanchez erzielt gegen den TV Berg seine Saisontore sechs und sieben für Türkspor Neckarsulm.  Foto: Gedik, Mert

Der Start in die "Wochen der Wahrheit" der Fußball-Verbandsliga Württemberg ist Tabellenführer Türkspor Neckarsulm souverän geglückt. Gegen Unangenehm-Gegner TSV Berg lässt die Mannschaft von Spielertrainer Julian Grupp am Samstag, 19. Oktober, zu keinem Zeitpunkt Zweifel an einem Heimsieg aufkommen und gilt spätestens nach diesem Auftritt als ganz großer Meisterschaftsfavorit. Auch wenn das Trainerteam um Grupp davon nichts wissen will, sich weiterhin noch lange nicht am Leistungszenit sieht.

Von Beginn an dominiert Türkspor Neckarsulm die Verbandsliga-Begegnung gegen den TSV Berg, benötigt jedoch wie schon vergangene Woche beim VfL Pfullingen "einen Dosenöffner" für die Führung - in Form einer Standardsituation. Diesmal ist es ein Foulelfmeter in der 39. Minute, den der glänzend aufgelegte Gianluca Trianni herausholt und sein kongenialer Sturmpartner Cristian Giles Sanchez eiskalt zum 1:0 verwandelt. Und mit der letzten Aktion der ersten Hälfte wäre auch noch das 2:0 drin gewesen.

Türkspor Neckarsulm lässt TSV Berg beim 2:0-Sieg nicht den Hauch einer Chance

Wieder ist es Gianluca Trianni, der die Großchance für Türkspor Neckarsulm einleitet. Allerdings reagiert Melvin Avdic auf sein Zuspiel laut Spielertrainer Julian Grupp "etwas zu hektisch" - und trifft nur die Latte. Der TSV Berg ist mit dem Pausenstand aber noch gut bedient. Grupp, der nach seinem gegen den TV Echterdingen erlittenen Schädel-Hirn-Trauma wieder selbst auf dem Platz steht, erklärt: "Wir haben einen offensiveren Gegner erwartet, aber der hat den Bus in der Abwehr geparkt."

"Wir haben einen offensiveren Gegner erwartet, aber der hat den Bus in der Abwehr geparkt."

Julian Grupp

In der zweiten Halbzeit der Verbandsliga-Partie bei Türkspor Neckarsulm agiert der TSV Berg mit zwei Spitzen offensiver. Doch Trianni flankt auf Giles, der mit seinem siebten Saisontreffer zum 2:0 einnetzt (48.). Dabei bleibt es, weil die Hausherren Grupp zufolge "noch ein paar Chancen liegen lassen". Wermutstropfen beim Souverän-Sieg: Trianni verletzt sich nach einem Foul an der Schulter und muss ausgewechselt werden. Ein MRT am Montag wird Aufschluss über die Schwere seiner Verletzung geben.

Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele von Türkspor Neckarsulm

  • Samstag, 26. Oktober, 14.30 Uhr: TSG Hofherrnweiler-Unterrombach (A)
  • Samstag, 2. November, 14 Uhr: TSV Oberensingen (H)
  • Samstag, 9. November, 14.30 Uhr: SSV Ehingen-Süd (A)
  • Samstag, 16. November, 14 Uhr: Sportfreunde Dorfmerkingen (H)
  • Samstag, 23. November, 14.30 Uhr: TSG Tübingen (A)
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben