Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Drei Menschen berichten, was Europa ausmacht

Welche Bedeutung hat Europa für das Leben in der Region? Drei Menschen sprechen über Grenzerfahrung, intereuropäische Beziehungen und einen europäischen Geist.

Christoph Donauer
  |    | 
Lesezeit 2 Min
 Foto:

Larissa Schatz, 25 Jahre, Siegelsbach Fünf Monate lang war Larissa Schatz dort, wo Goethe schon war. An der Universität in Straßburg hat die angehende Lehrerin ihr Erasmus-Semester gemacht. Zusammen mit Italienern, Spaniern und Franzosen erlebte sie eine Zeit, die sie geprägt hat. "Mit so vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu kommen, in einem anderen Land, das war eine besondere Erfahrung." Das Schengen-Abkommen sei ein Riesenglück, sagt Schatz. "Aber wirklich in einem anderen Land

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel