Stimme+
Nachfolge
Lesezeichen setzen Merken

Wer wird Bürgermeister in Roigheim? Zwei Kandidaten stehen am Sonntag zur Wahl

  
audioAnhören
Erfolgreich kopiert!

Am Sonntag wird in Roigheim gewählt. Für das Amt des Bürgermeisters treten die Kämmerin der Gemeinde Sanda Schöll und Hohenlohes stellvertretender Nahverkehr-Betriebsleiter Tobias Kniel an.

Am Sonntag entscheidet Roigheim, wer künftig im Chefsessel sitzt: Sandra Schöll oder Tobias Kniel.
Am Sonntag entscheidet Roigheim, wer künftig im Chefsessel sitzt: Sandra Schöll oder Tobias Kniel.  Foto: Seidel, Ralf

Die Wahlberechtigten in Roigheim haben am Sonntag die Wahl, wer das Amt des Bürgermeisters bekleiden soll. Nachdem im März 2025 Amtsinhaber Michael Grimm verkündet, frühzeitig den Posten niederzulegen, stehen nun zwei Kandidaten zu Auswahl. Sandra Schöll, die bereits als Kämmerin in der 1500-Seelen-Gemeinde tätigt ist, und der stellvertretende Betriebsleiter des Nahverkehrs im Hohenlohekreis, Tobias Kniel, treten an.

Beide Kandidaten stellten sich rund eine Woche vor der Wahl den Fragen beim Stimme-Wahlforum. Dabei ging es nicht nur um die Ideen für die Gemeinde, sondern auch um die Finanzen. Konkrete Einsparungen und Investitionen waren Thema bei der Veranstaltung.

Bürgermeisterwahl in Roigheim am Sonntag mit zwei Kandidaten

Die Menschen in Roigheim erwarten einiges vom neuen Rathauschef oder der -chefin. Bürgermeister brauchen Erfahrung und Kompetenz in der Führung, hieß von Bürgern gegenüber der Heilbronner Stimme. Wer die Wahl für sich entscheidet, wird noch am Sonntagabend mitgeteilt. 2019 bei der Wahl von Vorgänger Michael Grimm, der dreimal in das Amt gewählt worden war, stand das Ergebnis bereits vor 19 Uhr, also nur eine Stunde nach Wahlende, fest.

Am selben Tag treten auch die Menschen in Oberstenfeld an die Wahlurne. Hier gibt es jedoch nur einen Kandidaten auf das Amt.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben