Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Lesezeichen setzen Merken

Folgt nach der Pflicht die Kür? VfR Heilbronn trifft auf zwei Titelkandidaten

  
Erfolgreich kopiert!

Als Tabellensechster geht der VfR Heilbronn in das schwere Heimspiel gegen Schwäbisch Hall, um danach beim Spitzenreiter anzutreten. Beides nicht unbedingt chancenlos.

Maximilian Bachmann und der VfR Heilbronn müssen sich jetzt mit zwei Titelfavoriten messen.
Maximilian Bachmann und der VfR Heilbronn müssen sich jetzt mit zwei Titelfavoriten messen.  Foto: Altinkaya, Adnan

Seine ersten Pflichtaufgaben hat der VfR Heilbronn in der Fußball-Verbandsliga mit Bravour erledigt. Und neun Punkte in den Partien der Fußball-Verbandsliga geholt, die Teammanager Zdenko Juric als "50:50"-Spiele bezeichnet hat. Bei der TSG Tübingen und beim FC Esslingen sowie zu Hause gegen die TSG Balingen II. Nun folgt die Doppel-Kür, denn es warten zwei Titelfavoriten. Für VfR-Trainer Markus Lang jedoch "kein Grund, nicht zu punkten".

Am Freitag, 20. September, gastieren zunächst die Sportfreunde Schwäbisch Hall um 19.30 Uhr auf dem Nebenplatz des Frankenstadions. Ein Klub, der vor dem Verbandsliga-Saisonstart als einer der großen Titelfavoriten gehandelt wurde, momentan aber zwei Plätze hinter dem VfR Heilbronn rangiert. Trainer Lang ist dennoch: "Das ist eine ausgebuffte Mannschaft mit großer Erfahrung und hoher Qualität im Kader."

Trotz zweier schwerer Gegner will der VfR Heilbronn keine Punkte verschenken

Acht Tage später muss der VfR Heilbronn dann beim bis dato noch ungeschlagenen Verbandsliga-Spitzenreiter FC Holzhausen antreten. Wie stark das Team von Trainer Karsten Maier ist, hat zuletzt Liga-Konkurrent Türkspor Neckarsulm zu spüren bekommen. Dementsprechend ist Markus Lang zufolge "unsere Erwartungshaltung nicht sonderlich groß". Dennoch sagt er: "Irgendwann wird Holzhausen in dieser Saison Punkte liegen lassen - warum nicht gegen uns?"

"Irgendwann wird Holzhausen in dieser Saison Punkte liegen lassen - warum nicht gegen uns?"

Markus Lang

Maßgeblichen Einfluss auf den Ausgang dieser Partie dürfte das anstehende Heimspiel gegen Schwäbisch Hall haben. Trainer Markus Lang geht davon aus, dass sein VfR Heilbronn nach einer intensiven Trainingswoche einen weiteren Schritt nach vorne gehen wird - zumal die Neuzugänge immer besser ins Team finden: "Ich bin optimistisch, dass wir punkten. Und wenn wir gar gewinnen sollten, finden wir auch gegen Holzhausen einen Weg."

Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele des VfR Heilbronn

  • Freitag, 20. September, 19.30 Uhr: Spfr Schwäbisch Hall (H)
  • Samstag, 28. September, 15.30 Uhr: FC Holzhausen (A)
  • Sonntag, 6. Oktober, 14 Uhr: TSV Heimerdingen (H)
  • Samstag, 12. Oktober, 15 Uhr: Youngs Boys Reutlingen (A)
  • Samstag, 19. Oktober, 14 Uhr: TV Echterdingen (H)
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben