Neuer Sponsoring-Deal des VfR Heilbronn sorgt für Novum in der Verbandsliga
Hinter den Kulissen des VfR Heilbronn wird weiter kräftig gewerkelt. Dadurch kann der Verbandsligist jetzt eine nächste Sponsoring-Kooperation verkünden.
Was für den VfR Heilbronn in der neuen Saison der Fußball-Verbandsliga Württemberg sportlich möglich ist, wird sich ab Samstag, 9. August, zeigen. Hinter den Kulissen geht es bei den Schwarzweißen aber schon seit längerer Zeit voran. So kann der Verein mit dem ZAR einen Hauptsponsor präsentieren. Auf dem Rücken der Trikots prangt Losberger de Boer. Und eine besondere Gilde sorgt für weitere Unterstützung. Nun gibt der VfR einen weiteren Sponsoring-Deal bekannt, der gar für ein Liga-Novum sorgt.
Seit der Rückrunde der Spielzeit 2021/2022 duldet der Württembergische Fußball-Verband (WFV) auch Werbung „auf der Vorderseite des rechten Hosenbeins“. Nach klaren Richtlinien, wie der WFV auf seiner Internetseite darlegt: „Sie darf eine Fläche von 50 Quadratzentimetern nicht überschreiten und nur ein Werbepartner angebracht werden.“ Außerdem: „Die Werbung darf nicht gegen die allgemein im Sport gültigen Grundsätze von Ethik und Moral verstoßen.“ Der jüngste Deal des VfR Heilbronn erfüllt alles.
VfR Heilbronn ist jetzt einziger Württemberg-Verbandsligist mit Hosen-Sponsor
„Nach konstruktiven Gesprächen“ hat es der VfR Heilbronn erneut geschafft, einen namhaftes regionales Unternehmen als Sponsor an Land zu ziehen. Fortan präsentiert sich auf den rechten Spieler-Hosenbeinen die in Heilbronn beheimatete, aber deutschlandweit operierende Hertner GmbH. Der Dienstleister für Haus- und Gebäudetechnik begründet die Kooperation mit dem ambitionierten Klub damit, dass diese „zu uns und unserer Philosophie, die sozialen Elemente Kultur und Sport zu fördern“ passe.
Der VfR Heilbronn ist durch den jüngsten Kooperationscoup mit der Hertner GmbH nun der einzige Verein in der Verbandsliga Württemberg, der bei Spielen mit einem Hosenbein-Sponsor aufläuft. Klubchef Onur Celik ist darauf mehr als stolz und erklärt: „Dank der ehrenamtlichen Unterstützung unseres Mitglieds Jürgen Schmidt ist es uns gelungen, ein weiteres renommiertes Unternehmen zu gewinnen, das die gleichen sozialen und gesellschaftlichen Werte vertritt, für die auch der VfR Heilbronn steht.“


Stimme.de