Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Lesezeichen setzen Merken

VfR Heilbronn geht in die Rückrunde – welche Spieler stehen in der Startelf?

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Am Samstag, 8. März, beginnt die Rückrunde der Fußball-Verbandsliga – und beim VfR Heilbronn zeichnet sich langsam ab, welche Spieler gegen die TSG Tübingen auflaufen werden.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

In der Winterpause hat der VfR Heilbronn seinen Kader radikal umbrochen, sich gleich von neun Spielern getrennt und im Gegenzug vier verpflichtet. Trainer Markus Lang bleiben in der Folge sechs Wochen, um in einer intensiven Vorbereitung mit einwöchigem Türkei-Trainingslager das Optimum aus der veränderten Mannschaft herauszuholen. Vier Tage bevor es in die Rückrunde der Fußball-Verbandsliga Württemberg geht, steht sein Startelf-Gerüst. Aber auf welche Akteure setzt er gegen die TSG Tübingen?

Bei der ersten Heimpartie des Tabellenelften VfR Heilbronn am Samstag, 8. März, um 14 Uhr gegen den punktgleichen Verfolger TSG Tübingen führt an zwei Spielern kein Weg vorbei. Hakan Kutlu, treibende Kraft der Schwarzweißen und verlängerter Arm von Trainer Markus Lang auf dem Feld, gilt als ebenso gesetzt wie der bissige Innenverteidiger Jannik Dannhäußer, der sofort eine Führungsrolle eingenommen hat. Auch Kapitän Luca Hofmann dürfte seinen Startelf-Platz in der Innenverteidigung sicher haben. 

Sieben Spieler gelten beim VfR Heilbronn für den Rückrundenstart als gesetzt

Nach zuletzt guten Leistungen im Trikot des VfR Heilbronn wird wohl Darian Gurley das Pendant zu Jannik Dannhäußer auf der rechten Abwehrseite bilden. Wen Trainer Markus Lang für den angeschlagenen Innenverteidiger Maximilian Bachmann einsetzt, wird sich hingegen erst am Spieltag entscheiden. Neuzugang Sebastian Lutz gilt ebenfalls als sicherer Startelf-Kandidat – allerdings steht noch nicht fest, auf welcher Position er zum Einsatz kommt. Eine Entscheidung ist auch bei den Torhütern gefallen.

Murat Zeyrek (links) oder Cedrik Alexander Stern? Zum Rückrundenstart des VfR Heilbronn ist die Torhüter-Frage geklärt.
Murat Zeyrek (links) oder Cedrik Alexander Stern? Zum Rückrundenstart des VfR Heilbronn ist die Torhüter-Frage geklärt.  Foto: Altinkaya, Adnan

Bis zum letzten Testspiel des VfR Heilbronn ist laut Teammanager Zdenko Juric „offen, welcher Torwart die Nase vorn hat“. Nach der rabenschwarzen Halbzeit von Cedrik Alexander Stern gegen die Sport-Union Neckarsulm wird jedoch Murat Zeyrek gegen die TSG Tübingen im VfR-Kasten stehen. Und im Sturm? Dort ist Roman Kasiar derzeit erste Wahl. Trainer Markus Lang erklärt: „Er benötigt Spielzeit, damit er sein großes Potenzial abrufen kann.“ Weitere Personalien seien indes noch nicht spruchreif.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben