Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Lesezeichen setzen Merken

VfR Heilbronn hat plötzlich ein Rechts-Problem – Trainer muss Startelf umbauen

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Die rechte Seite wird beim VfR Heilbronn zur Achillesferse im Abstiegskampf. Denn Trainer Markus Lang muss nach Darian Gurley auch auf einen weiteren Spieler verzichten.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FC Holzhausen erhält der VfR Heilbronn im Abstiegskampf der Fußball-Verbandsliga Württemberg den ersten Rückschlag. Nicht aufgrund der Niederlage, die trotz aller Hoffnungen absehbar ist, sondern wegen des Ausfalls von Verteidiger Darian Gurley. Der lässt sich zwar zu einem unnötigen Platzverweis hinreißen, verletzt sich aber zuvor ernster als gedacht. Eine Partie später erwischt es den nächsten Spieler. Und der VfR hat somit plötzlich ein Rechts-Problem.

Für Darian Gurley ist die Saison mit dem VfR Heilbronn beendet. Teammanager Zdenko Juric erklärt: „Das abschließende Gespräch mit dem Arzt steht nach dem MRT zwar noch aus – aber da erhalten wir nur Klarheit, ob es seinen Meniskus oder das Innenband im Knie erwischt hat.“ Bitter, denn der 26-Jährige gilt auf der rechten Abwehrseite als Garant, ist bis dato auf dieser Position fester Bestandteil der Startelf von Trainer Markus Lang. Doch es kommt noch bitterer für die Schwarzweißen auf Rechts.

VfR Heilbronn hat im Abstiegskampf auf der rechten Seite fortan ein Problem

Beim 2:2 gegen den TSV Heimerdingen trifft David Scheurenbrand als rechter Mittelfeldspieler zum fünften Mal in dieser Spielzeit für den VfR Heilbronn. Und zieht damit in der internen Torjäger-Liste mit Julian Schiffmann gleich. Doch in der 86. Minute ist Schluss für den quirligen 21-Jährigen. Er berichtet: „Bei einem Luft-Zweikampf bin ich nach der Landung auf dem Fuß des Gegenspielers umgeknickt, habe zwar noch weitergespielt, aber irgendwann sind die Schmerzen dann unerträglich geworden.“

Die rechte Seite des VfR Heilbronn wird im Abstiegskampf zur Achillesferse: Nach Darian Gurley (kleines Foto) fällt nun auch David Scheurenbrand verletzungsbedingt aus.
Die rechte Seite des VfR Heilbronn wird im Abstiegskampf zur Achillesferse: Nach Darian Gurley (kleines Foto) fällt nun auch David Scheurenbrand verletzungsbedingt aus.  Foto: Altinkaya, Adnan

Nun herrscht beim VfR Heilbronn Klarheit bezüglich der Verletzung: Ein Band ist gerissen. Juric, der Schönrederei komplett ausblendet, geht zwar davon aus, dass damit der nächste wichtige Spieler auf der rechten Seite fehlt, hofft aber dennoch auf eine Rückkehr. Seine Hoffnung nährt auch Scheurenbrand: „Wenn der Knöchel nicht mehr weh tut, steige ich ein.“ Fürs anstehende wichtige Heimspiel gegen die Young Boys Reutlingen muss Trainer Lang allerdings auf Rechts tief in die Trickkiste greifen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben