"Hatten ein gutes Gespräch" – VfB-Sportvorstand Wohlgemuth spricht über Woltemade
Nick Woltemade ist zurück beim VfB Stuttgart und im Trainingslager am Tegernsee dabei. Mit Sportvorstand Fabian Wohlgemuth hatte der Stürmer schon am Wochenende ein längeres Gespräch.
Nick Woltemade ist zurück aus dem Urlaub – und zurück beim VfB Stuttgart! Der Nationalspieler ist im Trainingslager am Tegernsee dabei und absolvierte die erste Einheit über 45 Minuten komplett. "Er macht einen motivierten Eindruck", erklärt VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth am Montag während des ersten Trainings.
Der Sportboss des VfB Stuttgart hatte bereits am Samstag "ein längeres Gespräch vor seinen Leistungstests" mit Woltemade. Dabei ging es um die Teilnahme an den Turnieren mit der A-Nationalmannschaft und der U21 und auch "über das ein oder andere Thema". Gemeint ist wohl das Interesse des FC Bayern München und ein möglicher Wechsel von Woltemade im Sommer.
VfB-Sportvorstand Wohlgemuth und Woltemade hatten "ein gutes Gespräch"
Der Rekordmeister hat dem VfB Stuttgart bereits zwei Angebote unterbreitet, der Pokalsieger lehnte sowohl die 40-Millionen-Euro- als auch die 50-Millionen-Euro-Offerte plus fünf Millionen Euro Boni umgehend ab. Obwohl Woltemade und der FC Bayern sich wohl einig sind. Klar ist: Der Stürmer hat beim VfB Stuttgart noch einen Vertrag bis 2028, die Schwaben haben das Heft in der Hand.
Was genau zur Sprache kam am Samstag, wollte Wohlgemuth am Rande der ersten Trainingseinheit am Tegernsee nicht sagen. "Es war zumindest mal ein gutes Gespräch", gibt der VfB-Sportvorstand zu Protokoll. Am Knallhart-Kurs hat sich derweil nichts geändert. Wohlgemuth erneuert seine Aussage von vor einigen Tagen: "Nick wird mit einer sehr, sehr großen Wahrscheinlichkeit zu unserem Kader gehören."
Wohlgemuth über VfB-Star Woltemade: "Macht einen sehr guten Eindruck"
Am Tegernsee soll Woltemade alle Einheiten absolvieren. "Die Leistungstests haben ja gezeigt, dass er in einem guten Fitnesszustand ist", so Wohlgemuth über den Nationalspieler des VfB Stuttgart. "Er hat sein Trainingsprogramm auch in der Sommerpause absolviert." Die Mannschaft habe sich über die Rückkehr des gefragten Shootingstars gefreut, auch weil Woltemade ein längere Pause hatte. Wohlgemuths Einschätzung: "Er macht einen sehr guten Eindruck."
Bei der Ankunft am Tegernsee lief Woltemade mit einer tief ins Gesicht gezogenen Mütze aus dem Bus, schrieb ein paar Autogramme. Auffällig: Auf der Kappe stand ein großes M. Ein Zeichen? "Möglicherweise ist das eine ganz moderne Designermarke, die unsere Jungs ja gerne tragen", so Wohlgemuth zu möglichen Interpretationen. Beim ersten Training wirkte Woltemade konzentriert, ruhig und distanziert. Bleibt abzuwarten, wie die Stimmung in den kommenden Tagen ist.

Stimme.de