Auf dem Marktplatz
Lesezeichen setzen Merken

VfB-Präsident Allgaier in Heilbronn: Kein Tegernsee-Treffen wegen Woltemade

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart ist mit der Sommertour in Heilbronn auf dem Marktplatz. VfB-Präsident Dietmar Allgaier äußert sich zu Nick Woltemade und einem möglichen Tegernsee-Treffen mit dem FC Bayern.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der VfB Stuttgart ist mit der "VfB im Ländle"-Sommertour zum Abschluss in Heilbronn auf dem Marktplatz. Seit 11 Uhr läuft das Event, bei dem die Heilbronner Stimme Kooperationspartner ist. Das bunte Rahmenprogramm hat ein klares Highlight: Der DFB-Pokal ist dabei und steht den Fans für Fotos zur Verfügung. Für einen weiteren Höhepunkt sorgte VfB-Präsident Dietmar Allgaier. 

Auf der Bühne vor Ort stellt sich VfB-Präsident Allgaier den Fragen des stellvertretenden Stimme-Chefredakteur Markus Merz. Dabei geht es auch um das emotionale Fan-Thema Nick Woltemade. Der VfB-Star wird vom FC Bayern München umworben, soll sich mit dem Rekordmeister bereits einig sein. Dietmar Allgaier bezieht eine klare Position zu einem möglichen Sommer-Wechsel. 

"Nick wird im Bus sitzen" – VfB-Präsident Allgaier in Heilbronn mit klarer Aussage zu Woltemade

Nachdem der VfB Stuttgart bereits zwei Angebote des FC Bayern München für Nick Woltemade abgelehnt hat, kehrte der Nationalspieler nun aus dem Urlaub zurück zum Pokalsieger. "Nick wird morgen Vormittag in dem Bus sitzen, der da hinten steht", sagt Allgaier in Heilbronn und zeigt auf den Mannschaftsbus des VfB Stuttgart, der ebenfalls auf dem Marktplatz steht. 


Dann übermittelt der VfB-Präsident eine deutliche Message: "Das sind Dinge, die unser Sportvorstand (Fabian Wohlgemuth, Anm. d. Red.) regeln muss, mit unserem CEO Alexander Wehrle." Der VfB Stuttgart bleibt beim Thema Woltemade entspannt. "Wir sind in diesem Jahr, und das möchte ich zumindest mal allgemein sagen, endlich in der Situation, dass wir nicht über Zwänge sprechen, weil uns Geld fehlt oder wir Spieler verkaufen müssen." 

Das zweite Angebot für Nick Woltemade soll bei rund 50 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro gelegen haben. Der VfB Stuttgart lehnte ab, genauso wie Gespräche mit dem FC Bayern München. Ein Knallhart-Kurs, der viele überrascht angesichts des Bundesliga-Rekordangebotes

Kein Weissbier mit FCB-Präsident Hainer – Allgaier hat im VfB-Trainingslager keine Zeit

"Nick hat in den letzten zehn Monaten super abgeliefert, er ist ein super Typ. Wir haben mit ihm einen Vertrag, der auch noch einige Zeit geht. Deshalb haben wir keinen Druck", so VfB-Präsident Allgaier gegenüber Markus Merz von der Heilbronner Stimme. "Wir sind in Stuttgart gelassen und lesen, was die Bayern alles so von sich geben."

Dietmar Allgaier fährt wohl ebenfalls zum Tegernsee ins Trainingslager des VfB Stuttgart. Auf die Frage, ob es Kontakt zum FCB-Präsident Herbert Hainer gegeben hat wegen eines Treffens am Tegernsee, antwortet Allgaier: "Ich fahre zum Tegernsee um unsere Mannschaft und unsere Fans vor Ort zu treffen und beim Testspiel gegen Toulouse dabei zu sein. Da reicht es leider nicht für ein Weissbier mit Herbert Hainer." Die Botschaft: Man kenne sich, ein Weissbier wäre auch möglich. Aber eben nicht am Tegernsee zum Thema Woltemade.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben