Im Supercup
Lesezeichen setzen Merken

"Einer der Besseren" – Vagnoman nutzt Startelf-Chance beim VfB Stuttgart

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Josha Vagnoman steht im Supercup in der Startelf des VfB Stuttgart. Gegen den FC Bayern München zeigt er eine gute Leistung und bekommt ein Lob von Sportvorstand Fabian Wohlgemuth.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison ist gespielt: Der VfB Stuttgart verliert den Supercup gegen den FC Bayern München knapp 1:2. Eine Woche vor dem Bundesliga-Start gibt es beim Pokalsieger auch eine kleine Überraschung: Josha Vagnoman stand gegen den Rekordmeister in der Startelf. 

Dabei galt die rechte Abwehrseite als Baustelle in der vergangenen Saison, Vagnoman als Wechselkandidat. Interesse soll es unter anderem von Juventus Turin gegeben haben. Der VfB Stuttgart vermeldete kurz nach dem Sieg im DFB-Pokal den ersten Neuzugang. Lorenz Assignon kam für die Abwehr. Nun bekommt Vagnoman den Vortritt.

VfB-Star Vagnoman nutzt Startelf-Chance im Supercup – Lob von Wohlgemuth

Statt Assignon startete im Supercup Vagnoman – schon wieder. Bereits in der Vorwoche durfte der 24-Jährige im Härtetest gegen den FC Bologna von Beginn an ran. Damals hieß es, Assignon habe aus persönlichen Gründen kaum trainieren können. Nun saß der Franzose erneut 80 Minuten auf der Bank, während Vagnoman eine starke Partie zeigte.


"Vagnoman hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt", erklärt VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth. "Er kam sehr gut aus dem Sommerurlaub und war auch im Härtetest einer unserer Besten." Den Startelfeinsatz im Supercup habe sich Vagnoman verdient.

"Einer der Besseren" – Vagnoman mit guter Leistung gegen FC Bayern München

Der Abwehrspieler kann nicht nur defensiv spielen, sondern auch in der Offensive eingesetzt werden. In der abgelaufenen Saison experimentierte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß im ein oder anderen Spiel auf der rechten Seite. Doch es ging schief. In der Vorbereitung fand Vagnoman besser in offensivere Rolle, wurde oft weiter vorne eingesetzt.

Doch statt neuer Rolle gab es nun die Rolle rückwärts! Vagnoman spielte in der Viererkette auf der rechten Abwehrseite des VfB Stuttgart. Gegen 75-Millionen-Mann Luis Diaz zeigte der VfB-Profi (Marktwert rund 10 Millionen Euro), dass mit ihm zu rechnen ist. "Er war heute einer der Besseren", lobt Wohlgemuth Vagnoman.

Es wird spannend, wer beim VfB am kommenden Wochenende in der Startelf steht, wenn es bei Union Berlin um die ersten Punkte der Saison geht. Einen kleinen Vorteil dürfte sich Vagnoman erspielt haben. Ob sich das auf den Vertrag auswirkt? Der läuft schließlich 2026 aus.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben