Supercup-Startelf in der Einzelkritik: Ein VfB-Star bekommt Note fünf
Der VfB Stuttgart verliert im Supercup gegen den FC Bayern München 1:2 nach Toren von Harry Kane, Luiz Diaz und Jamie Leweling. Die VfB-Startelf in der Einzelkritik. Das sind die Noten.
Kein Titel zum Start in die Saison für den VfB Stuttgart. Der Franz-Beckenbauer-Supercup gegen den FC Bayern München endet 1:2. Die Gäste waren vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und gingen durch Harry Kane in Führung (18.). Der VfB vergab indes eine Mega-Chance von Nick Woltemade.
In der zweiten Halbzeit wurde der VfB besser und spielte mutiger. Nach einer Großchance durch Jamie Leweling ist es aber erneut der FC Bayern, der trifft. 75-Millionen-Mann Luiz Diaz trifft zum 2:0 (77.). In der Nachspielzeit trifft Leweling dann noch zum 1:2, doch an der Niederlage änderte das nichts mehr. Der VfB geht also leer aus im Supercup. Doch wie fallen die Noten aus im ersten Pflichtspiel der Saison? Die Einzelkritik.
Einzelkritik der VfB-Startelf bei Supercup-Niederlage mit einer Note fünf
Das Stadion war voll, die Stimmung schwach. Dabei sahen die Zuschauer ein durchaus interessantes Spiel, in dem Fabian Bredlow den verletzten Alexander Nübel im Tor vertrat. Woltemade stand in der Startelf gegen den FC Bayern. Beide machten einen ordentlichen Job, aber was bedeutet das für die Einzelkritik? Ein VfB-Spieler fiel jedoch kaum auf, was ihm die Note 5 einbringt. Das sind die Noten der VfB-Startelf im Supercup:
Am kommenden Wochenende geht es für den VfB Stuttgart in der Bundesliga um die ersten Punkte der Saison. Am Samstag um 15.30 Uhr ist der VfB bei Union Berlin zu Gast.