Supercup gegen FC Bayern München: Woltemade in der Startelf des VfB Stuttgart
Der VfB Stuttgart empfängt am Samstagabend den FC Bayern München im Supercup. Es geht um den ersten kleinen Titel der neuen Saison. Nick Woltemade beginnt. Das ist die Startelf des VfB.
Am Samstagabend steigt der Franz-Beckenbauer-Supercup in der MHP-Arena. Der VfB Stuttgart empfängt ab 20.30 Uhr den FC Bayern München. Es geht um den ersten kleinen Titel der neuen Saison – und einen Gradmesser eine Woche vor dem Bundesliga-Start. Rund eine Stunde vor Anpfiff ist die Aufstellung des VfB da.
Klar ist: Neuzugang Nummer fünf und Rückkehrer Tiago Tomas steht noch nicht im Kader des VfB Stuttgart. Erst am Samstagabend wurde der Transfer des Offensivspielers bekanntgegeben. Trainer Sebastian Hoeneß erklärte zudem am Donnerstag schon, dass Torwart Alexander Nübel fehlt. Das ist die Startelf des Pokalsiegers.
Aufstellung des VfB Stuttgart im Supercup gegen den FC Bayern München
Im Tor vertritt Fabian Bredlow den verletzten Nationaltorwart gegen den FC Bayern München. In der Abwehr gab es erste Fragezeichen: Luca Jaquez soll die Nase vor Finn Jeltsch haben, Lorenz Assignon fehlte beim Härtetest gegen den FC Bologna in der Startelf. Und im Supercup? Da startet Maximilian Mittelstädt links, in der Innenverteidigung steht Jaquez neben Jeff Chabot und rechts ist erneut Josha Vagnoman gesetzt.
Vor der Abwehr spielt Kapitän Atakan Karazor von Beginn an. Angelo Stiller ist ebenfalls wieder fit und steht in der Startelf des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern München. Für den viel gelobten Chema Andres geht es zunächst auf die Bank. Offensiv stellt Hoeneß Chris Führich und Jamie Leweling auf den Außenpositionen auf. Im Sturm starten Deniz Undav und Nick Woltemade.
Gerade der Einsatz von Woltemade dürfte unter Beobachtung stehen, denn: Seit Wochen wirbt der FC Bayern München um den VfB-Star. Ein Wechsel blieb bislang auf. VfB-Vorstandsboss Alexander Wehrle erklärte, dass die Deadline der Anpfiff im Supercup sei.