Supercup
Lesezeichen setzen Merken

Jeltsch oder Jaquez – wer spielt beim VfB Stuttgart gegen den FC Bayern?

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Der VfB Stuttgart spielt im Supercup gegen den FC Bayern München. Die Aufstellung zeigt die Resultate der Vorbereitung. Wer liegt im Duell zwischen Luca Jaquez und Finn Jeltsch vorne?


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison steht an: Der VfB Stuttgart empfängt im Supercup den FC Bayern München. Es geht um den ersten Titel, aber auch um eine Standortbestimmung. Nach der Niederlage im Härtetest gegen den FC Bologna (0:1) hatte der VfB eine Woche Zeit für die Feinjustierung. 

Spannend wird vor allem die Aufstellung sein, denn es geht auch um einen Fingerzeig nach der Vorbereitung. Wer hat sich gut präsentiert und für wen reicht es noch nicht ganz? Auf einigen Positionen hat Trainer Sebastian Hoeneß eine gute Breite im Kader, der Konkurrenzkampf ist da. Dazu zählt auch die Innenverteidigung. 

Abwehr des VfB Stuttgart: Jeltsch oder Jaquez – wer spielt im Supercup? 

Letztes Jahr war in der Abwehr noch Personalflaute angesagt zu Beginn der Saison. Nun sieht es anders aus. Der VfB Stuttgart hat nachgerüstet. Anrie Chase wechselte zwar im Sommer zu RB Salzburg, dafür kamen bereits im Winter mit Finn Jeltsch und Luca Jaquez zwei weitere Abwehrspieler. Doch wer spielt neben dem meist gesetzten Abwehrchef Jeff Chabot? 


Im Frühjahr war Jeltsch oft in der Startelf. Auch beim letzten Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München, das der VfB 1:3 verlor. Doch nach der Vorbereitung spricht wohl alles für den Schweizer Luca Jaquez. Der 22-Jährige zeigte gute Leistungen und blieb vor allem verletzungsfrei. 

Trainer Hoeneß über VfB-Abwehr: Jaquez hat die Nase vorne – Jeltsch „nicht weit weg“

„Finn hatte in der Vorbereitung hier und da kleine Wehwehchen. Aber wirklich nur kleine“, erkläre Trainer Hoeneß nach dem VfB-Testspiel gegen den FC Bologna. „Luca hat durchgezogen und macht es gut.“ Der Schweizer hat „die Nase vorne“. Allerdings kann sich das wohl auch schnell ändern. Hoeneß: „Finn ist nicht weit weg.“

Aufgrund der Vorbereitung ist gegen den FC Bayern München wohl Jaquez gesetzt. Jeltsch wird dann in der Backup-Rolle sein, doch im Laufe der Saison werden sich für beide jungen Spieler ausreichend Chancen bieten, um Einsatzzeiten zu sammeln. Schließlich spielt der VfB Stuttgart erneut in drei Wettbewerben. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben