Supercup gegen FC Bayern München: VfB Stuttgart ohne Nübel – Stiller fit
Der VfB Stuttgart empfängt im Supercup den FC Bayern München in der MHP-Arena. Vor dem Spiel gibt Trainer Sebastian Hoeneß ein Update zu den zuletzt verletzten Alexander Nübel und Angelo Stiller.
Das erste Pflichtspiel der Saison steht beim VfB Stuttgart an: Supercup gegen den FC Bayern München. Es geht am Samstag (20.30 Uhr, live im TV und Stream) direkt um einen Titel, wenn auch nur um einen kleinen. Doch wie lässt VfB-Trainer Sebastian Hoeneß auflaufen?
Einen ersten Fingerzeig gab es bereits bei der Niederlage im Härtetest gegen den FC Bologna. Doch auch jetzt fehlen dem VfB Stuttgart noch wichtige Spieler. Die Frage: Was ist mit Alexander Nübel? Und: Wird Angelo Stiller rechtzeitig fit? Hoeneß gibt Einblicke zwei Tage vor dem Supercup-Duell.
VfB Stuttgart im Supercup gegen FC Bayern: Mit Stiller, ohne Nübel
Der VfB-Trainer hat gute und schlechte Nachrichten am Donnerstagmittag. "Alex Nübel wird nicht spielen können mit seiner Ellenbogenverletzung", erklärt Hoeneß auf der Pressekonferenz. Der Torwart des VfB Stuttgart fällt weiter aus, hat aber einen guten Ersatzmann. Fabian Bredlow wird aller Voraussicht nach zwischen Pfosten stehen.
Anders sieht es hingegen bei Angelo Stiller aus. Der Mittelfeldmann "ist fit" und hat die Woche wieder mit der Mannschaft trainiert. Im Trainingslager am Tegernsee hat Stiller sich verletzt und fiel zuletzt aus. "Wir warten noch das Abschlusstraining ab", sagt Hoeneß.
Eine Vorsichtsmaßnahme, allerdings können VfB-Fans von einem Stiller-Einsatz im Supercup gegen den FC Bayern München ausgehen. Erfreuliche Nachrichten überbrachte Sebastian Hoeneß auch noch von Leonidas Stergiou. Der Abwehrspieler steht "nach seiner Operation wieder auf dem Platz" und trainiert mit Ball.