Sorge um Angelo Stiller – VfB-Star im Trainingslager verletzt vom Platz
Große Sorge um Angelo Stiller beim VfB Stuttgart. Der Mittelfeldspieler musste am Mittwoch das Trainingslager abbrechen. Stiller verletzte sich im Training. Die Diagnose.
Stiller-Schock im Trainingslager des VfB Stuttgart! In der zweiten Einheit am Mittwoch liegt Angelo Stiller plötzlich mit Schmerzen am Boden. Das Training ist für den Mittelfeldspieler beendet. Die Sorgen um Stiller sind groß, denn erst vor kurzem war der Nationalspieler verletzt.
Fremdeinwirkung gab es nicht. Gut möglich, dass Stiller im nassen Rasen hängen geblieben ist. Seit der VfB Stuttgart am Tegernsee weilt, regnet es mit wenigen Unterbrechung. Der Rasen auf dem Sportplatz in Rottach-Egern ist dauerhaft nass, die Bedingungen sind laut Sportvorstand Fabian Wohlgemuth dennoch gut. Nun die Stiller-Verletzung.
VfB-Schock im Trainingslager: Angelo Stiller verletzt vom Platz – Bänderverletzung
Der Mittelfeldstar des VfB Stuttgart lag im Training am Mittwochnachmittag am Boden, hielt sich immer wieder den Knöchel als Trainer Sebastian Hoeneß zu ihm kommt. Die Sorgen-Szene passierte bei einer Spielform. VfB-Teamarzt Dr. Raymond Best brachte Stiller daraufhin vom Platz.
Eine erste Untersuchung vor Ort ergab, dass es sich bei Angelo Stiller wohl um eine „Bänderverletzung im linken Sprunggelenk“ handelt, wie der VfB Stuttgart mitteilt. Am Teamtraining wird der Nationalspieler demnach zunächst nicht teilnehmen. Im Gegenteil: Für Stiller steht am Donnerstag eine MRT-Untersuchung an. Dann wird Klarheit herrschen.
Währenddessen hat der VfB Stuttgart am Donnerstag nur eine Trainingseinheit, allerdings nicht auf dem Trainingsplatz. Der Nachmittag wird für die Spieler vermutlich frei gestaltet, um neben den Trainingseinheiten auch das Teamgefüge zu stärken. Am Abend steht ein Fanabend an. Am Samstag endet das Trainingslager des VfB Stuttgart am Tegernsee. Auf dem Heimweg findet noch das Testspiel gegen FC Toulouse in Heimstetten statt.