Profi-Eishockey erhalten
Lesezeichen setzen Merken

Falken-Solidaritätslauf im Video: Fans marschieren durch Heilbronn

  
Erfolgreich kopiert!

Mit einem Fanmarsch durch die Innenstadt haben Anhänger der Heilbronner Falken am Freitagabend ein starkes Zeichen gesetzt. Hintergrund ist die ungewisse Zukunft des Eishockey-Clubs – der DEB hatte die Lizenz für die Oberliga verweigert. Die Stimme war live dabei. 

Die Heilbronner Falken sind augenscheinlich in finanzielle Not geraten. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat dem Eishockeyteam die Lizenz für eine Teilnahme an der Oberliga verweigert. Noch ist nicht alles verloren. Was jetzt passiert, ist, dass das DEB-Schiedsgericht entscheiden muss. Wie sehr ist das Profi-Eishockey in Heilbronn in Gefahr? 

Heilbronner Falken vor der Rettung? Live-Video vom Fanmarsch 

Wie brisant die Lage ist, zeigt auch, dass am Freitagabend (18. Juli) ein Fanmarsch und eine Kundgebung stattfand. Die Stimme war beim Fanmarsch vor Ort und mit einem Live-Video auf Facebook dabei. Das Video kann hier in voller Länge angeschaut werden. 

 

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

 

Zur Lage bei den Heilbronner Falken, die als GmbH firmieren, hatte sich zuletzt auch der Stammverein Heilbronner Eishockey-Club (HEC) zu Wort gemeldet. Die eilig von den Falken ins Leben gerufene offizielle Spendenaktion hat das Ziel, 100.000 Euro zu generieren, beinahe erreicht. Auch das zeigt, dass Fans und Sponsoren hinter dem Profisport in Heilbronn stehen. Allerdings äußern sich Fans nach der Ankündigung, die Spendenaktion zu verlängern, verärgert über die Informationspolitik der Verantwortlichen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben