Nach Lizenz-Verweigerung
Lesezeichen setzen Merken

Heilbronner Falken in Not: Fanmarsch und Kundgebung – Ablauf steht fest

  
Erfolgreich kopiert!

Die Heilbronner Falken haben vom DEB keine Lizenz für die Oberliga erhalten. Endgültig verloren ist noch nichts. Auch deshalb finden am Freitag ein Fanmarsch und eine Kundgebung statt – mit bekannten Rednern. 


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Über die Heilbronner Falken gab es zuletzt negative Schlagzeilen. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) verweigert den Falken die Oberliga-Lizenz. Seitdem kämpfen die Falken, in der abgelaufenen Saison Meister der Südstaffel geworden, ums Überleben. Doch auch in schweren Zeiten gibt es Lichtblicke: Eilig ins Leben gerufene Spendenkampagnen zeigen erste Erfolge. Jetzt wenden sich die Verantwortliche in einem Schreiben an die Fans. 

Falken erhalten keine Oberliga-Lizenz: Spendenkampagne und Kundgebung

„Wir möchten uns besonders für die Hilfs- und Unterstützungsangebote, die uns auf vielfältigste Art und Weise erreicht haben, bedanken“, schreiben die Falken. Die offizielle Spendenkampagne hat bis Dienstagnachmittag (Stand 15 Uhr) eine Summe von mehr als 78.000 Euro bei einem ausgesprochenem Ziel von 100.000 Euro erreicht.

Auch die private Initiative eines treuen Falken-Fans kommt der Kampagne noch zugute, dazu auch „Angebote aus Wirtschaft und Politik“. Tenor des Falken-Schreibens: „All das zeigt eindrucksvoll den Zusammenhalt und die Wertschätzung, die dem Heilbronner Eishockey zukommt“, heißt es in der Mitteilung. 

Enthalten sind auch Informationen zur am Freitag, 18. Juli, geplanten Solidaritätsaktion in der Innenstadt. Ab 17 Uhr findet demnach eine Kundgebung am Kiliansplatz statt. Mit Teilnahme und Redebeiträgen von Oberbürgermeister Harry Mergel und weiteren Lokalpolitikern. Auch Fanclubs, der geschäftsführende Gesellschafter Franz Böllinger und Spieler und Falken-Urgestein Corey Mapes kommen zu Wort. 

Fanmarsch und Kundgebung zur Unterstützung der Heilbronner Falken

Nach der Kundgebung startet gegen 18 Uhr ein Fanmarsch über die Neckarmeile zum Bollwerksturm, wo es weitere Ansprachen von Fanseite geben soll. Um 18.40 Uhr ziehen die Teilnehmer dann vollends zum Eisstadion, wo Getränke und Grillwürste kredenzt werden. Die Mitteilung endet mit dem Hinweis: Falken geben niemals auf. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben