Stimme+
Hohenlohe
Lesezeichen setzen Merken

Bahnoffensive in Hohenlohe: Zwei Strecken, zwei Kreise, ein Ziel

   | 
Lesezeit  3 Min
Erfolgreich kopiert!

Ohne die Elektrifizierung der Hohenlohebahn ist eine Reaktivierung der Kochertalbahn aussichtslos. Lückenschluss hier, neuer Trassenbau da: Machbarkeitssudien sollen bsi Ende 2021 Klarheit bringen.

Die weitere Elektrifizierung der Hohenlohebahn − zumindest bis zum Gewerbepark Hohenlohe − ist Voraussetzung dafür, dass die Kochertalbahn reaktiviert werden könnte. Auch die Gesamtstrecke wird jetzt nochmals eingehend untersucht. 
Foto: privat
Die weitere Elektrifizierung der Hohenlohebahn − zumindest bis zum Gewerbepark Hohenlohe − ist Voraussetzung dafür, dass die Kochertalbahn reaktiviert werden könnte. Auch die Gesamtstrecke wird jetzt nochmals eingehend untersucht. Foto: privat  Foto: privat

Kann die Kochertalbahn von Künzelsau bis Waldenburg reaktiviert und die Hohenlohebahn auch ...

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+ Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel