U17-Transport pausiert in Bad Rappenau: So schön war das U-Boot illuminiert
Bad Rappenau feiert eine U-Boot-Party: Am Dienstagabend war U17 schön beleuchtet zu beobachten. Das lockte viele Besucher an – aber nicht nur das.
Bad Rappenau im U-Boot-Fieber. Beim U17-Transport verfolgen zahlreiche Schaulustige am Dienstag die Route durch die Kurstadt – und sehen, wie das historische U-Boot eine knifflige Engstelle passiert. In der Nähe des Bahnübergangs in der Rappenauer Innenstadt pausiert U17 nun, ehe es am Mittwochabend weitergeht. Auch stehend lockt das U-Boot dutzende Interessierte an – zumal bei schöner Beleuchtung.
Auf dem Tieflader steht U17 in der Kirchenstraße, beleuchtet in lilafarbenen Tönen. Das passt zum Abendhimmel gegen 22 Uhr am Dienstagabend. Unter dem Motto "U17 entert Bad Rappenau" hat die Stadt zur U-Boot-Party geladen – mit Chören und Kapellen sowie dem Bad Rappenauer U-Boot-Lied.
U-Boot schön beleuchtet: Bad Rappenau feiert U17-Party
Auch am Mittwochnachmittag herrscht Programm in Bad Rappenau. Beginn ist um 14 Uhr. Auch hier mit Gesang, Musik, Führungen und Informationen zu U-Booten.
Mit der Fahrt über die Bahngleise wartet am späten Mittwochabend die nächste neuralgische Stelle. Straßensperrungen sind während des Transports durch Bad Rappenau nötig. Am 28. Juli soll das U-Boot seinen Zielort Sinsheim erreichen.