Rückblick 2025: Bewegende Ereignisse aus Heilbronn und Umgebung in Bildern
B39-Tunnel gesperrt, Motocross-Jubiläum, Kanzlerbesuch: 2025 war für Heilbronn und die Region ereignisreich. Eine Bilderstrecke zeigt die wichtigsten Momente.
Die Sperrung des Schemelsbergtunnels auf der B39 bei Weinsberg stellte Autofahrer vor Geduldsproben. Gleichzeitig öffnete das U-Boot U17 nach umfangreichem Innenausbau im Technik-Museum Sinsheim seine Luken für Besucherinnen und Besucher – ein maritimes Zeitzeugnis zum Anfassen. In Heilbronn ging zudem die Videoüberwachung auf dem Marktplatz an den Start. 2025 war ein bewegtes Jahr: In einer umfangreichen Bilderstrecke blicken wir zurück auf prägende Momente aus Stadt und Region.
Brackenheim bis Sinsheim: Diese Highlights prägten das Jahr 2025 in der Region
Politische Kundgebungen, sportliche Höhepunkte und extreme Wetterlagen bestimmten zudem den Jahresverlauf. Auf der Festwiese am Brackenheimer Bürgerzentrum demonstrierten zahlreiche Menschen für den Erhalt der Notfallpraxis. In Frankenbach sorgten fliegende Motorräder und gut gefüllte Zuschauerterrassen für Staunen: Der MCC Frankenbach feierte sein 50. Winter-Motocross. Eine Hitzewelle mit Temperaturen von fast 35 Grad machte vielen in der Region zu schaffen.
Ein besonderer Meilenstein für den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Heilbronn: Bundeskanzler Friedrich Merz setzte gemeinsam mit den Projektverantwortlichen den ersten Spatenstich für den Innovation Park Artificial Intelligence (Ipai). Diese und viele weitere Ereignisse haben das Jahr 2025 geprägt.
Kommentare öffnen

Stimme.de
Kommentare