Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.
zum Login
"Wir sind wie Hamster": VfR Heilbronn macht mit kuriosem Vergleich hellhörig
Erfolgreich kopiert!
Mit neun Punkten und Platz sechs ist der VfR Heilbronn am fünften Spieltag der Verbandsliga voll im Soll. Wenn das bis zur Winterpause Bestand hat, dürfte ein Angriff erfolgen.
Hakan Kutlu ist beim Sieg seines VfR Heilbronn über den FC Esslingen kaum zu stoppen.
Foto: Altinkaya, Adnan
Neun Punkte nach fünf Spieltagen und mit dem sechsten Platz ein Tabellenrang, der den Verantwortlichen "vorübergehende Freude" bereitet. Nach dem Überraschungssieg beim FC Esslingen ist der VfR Heilbronn in der Fußball-Verbandsliga weiter nach oben geklettert und bester Aufsteiger. Sowohl Teammanager Zdenko Juric als auch Trainer Markus Lang nehmen das zum Anlass, einen Vergleich zu ziehen, der hellhörig macht. Beide sagen: "Wir sind wie Hamster."
Das Saisonziel des VfR Heilbronn in seinem ersten Verbandsliga-Jahr ist ein einstelliger Tabellenplatz. Und daran werde sich auch nichts ändern, wie Klubchef Onur Celik betont: "Wir gehen weiterhin in jede anstehende Partie mit viel Demut und großem Respekt." Doch der Umstand, wie der jüngste Erfolg zustande gekommen ist, dürfte bei mehr solcher Auftritte dafür sorgen, dass der VfR zur Saison-Halbzeit zumindest intern korrigieren wird.
VfR Heilbronn will bis zur Verbandsliga-Winterpause viele Punkte "hamstern"
Gegen den FC Esslingen ragt auf Seiten des VfR Heilbronn Hakan Kutlu heraus. Der 32-jährige Siegtor-Vorbereiter sagt: "Nach den gezielten Transfers hat das Team eine gute Form angenommen, und auch die Chemie stimmt hervorragend. Wenn wir weiterhin gut zusammenwachsen und wertvolle Erfahrungen sammeln, bin ich überzeugt, dass wir es ins obere Drittel schaffen können. Mit ein wenig Glück und harter Arbeit ist natürlich auch mehr drin!"
Der letzte Satz Hakan Kutlus lehnt an den Hamster-Vergleich des VfR Heilbronn an. Denn der besagt schlussendlich, dass die Schwarzweißen im Jahr 2024 Punkte sammeln wollen wie die kleinen Säugetiere Futter. Und wenn es bis zum Winterschlaf der Verbandsliga genügend sein sollten, dann wird der Verein im neuen Jahr laut Teammanager Juric "voller Kraft" alle Register ziehen, "um das Bestmögliche zum Saisonende herauszuholen".
Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele des VfR Heilbronn
Freitag, 20. September, 19.30 Uhr: Spfr Schwäbisch Hall (H)
Samstag, 28. September, 15.30 Uhr: FC Holzhausen (A)
Sonntag, 6. Oktober, 14 Uhr: TSV Heimerdingen (H)
Samstag, 12. Oktober, 15 Uhr: Youngs Boys Reutlingen (A)
Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.
Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.