Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.
zum Login
Nach dem dritten Dreier in Folge: VfR Heilbronn "lechzt" nach weiteren Siegen
|
1 Min
Erfolgreich kopiert!
Der VfR Heilbronn schwimmt in der Verbandsliga auf einer Erfolgswelle. Für den Trainer und seine Spieler ist das Ende der Fahnenstange damit aber noch nicht erreicht.
Mit breiter Brust tritt der VfR Heilbronn gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall an und zeigt beim 3:1-Sieg seine beste Saisonleistung.
Foto: Altinkaya, Adnan
Nach dem dritten Sieg in Folge und dem vierten insgesamt ist der VfR Heilbronn in der Fußball-Verbandsliga Württemberg angekommen. Und zwar im oberen Tabellendrittel. Doch der jüngste Heimerfolg gegen die favorisierten Sportfreunde Schwäbisch Hall soll nicht der letzte dieser Serie gewesen sein. Auch wenn als nächstes Tabellenführer FC Holzhausen wartet, treten die Schwarzweißen dort nicht an, um Punkte zu lassen. Im Gegenteil, wie Trainer Markus Lang verkündet.
Trainer Markus Lang sieht seinen VfR Heilbronn zwar immer noch nicht am Ende der Leistungsfahnenstange angekommen, sagt aber nach dem 3:1-Heimsieg gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall: "Wir haben uns meinem Verständnis von Fußball ein weiteres Stück angenähert." Vor allem das Spiel gegen den Ball habe diesmal hervorragend funktioniert. Lang: "Wir haben den Gegner kaum in die Partie kommen lassen, sodass der fast nur durch Standardsituationen gefährlich werden konnte."
VfR Heilbronn ist in der Verbandsliga angekommen und wird immer "hungriger"
Dass die Verbandsliga-Siegesserie des VfR Heilbronn weiterhin Bestand hat, sieht Trainer Markus Lang auch in seiner unveränderten Startelf begründet. Grund: "Die Automatismen greifen von Spiel zu Spiel besser." Sein als Mittelstürmer agierender Spieler Julian Schiffmann kann das nur bestätigen. Der 32-Jährige erzielt gegen Schwäbisch Hall bereits seinen dritten Saisontreffer und erklärt: "Diese Position liegt mir in unserem System, da ich viele Räume bespielen kann und wir offensiv generell sehr variabel sind."
"Spieler, Vereinsstruktur und Umfeld sind in der höheren Liga angekommen, aber der Weg geht noch weiter."
Julian Schiffmann
Das Vorhaben des VfR Heilbronn, bis zur Winterpause der Verbandsliga möglichst viele Punkte "zu hamstern", ist auf einem guten Weg. Und viele weitere sollen in den nächsten Partien noch dazukommen. Julian Schiffmann sieht "Spieler, Vereinsstruktur und Umfeld in der höheren Liga angekommen" und ergänzt: "Aber der Weg geht noch weiter." Damit bestätigt der Angreifer seinen Trainer Markus Lang, der sagt: "Die Mannschaft ist hungrig, lechzt nach Siegen und kann jeden Titelfavoriten ärgern."
Die nächsten fünf Verbandsliga-Spiele des VfR Heilbronn
Samstag, 28. September, 15.30 Uhr: FC Holzhausen (A)
Sonntag, 6. Oktober, 14 Uhr: TSV Heimerdingen (H)
Samstag, 12. Oktober, 15 Uhr: Youngs Boys Reutlingen (A)
Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.
Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.