Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Lesezeichen setzen Merken

Sommerfest des VfR Heilbronn bei einzigem Heim-Testspiel – das wird alles geboten 

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfR Heilbronn nutzt sein erstes und letztes Test-Heimspiel in der Verbandsliga-Vorbereitung gegen Oberligist Normannia Gmünd auch, um sein erstes Sommerfest zu feiern.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Genau drei Wochen vor dem Auftakt der neuen Runde in der Fußball-Verbandsliga Württemberg bestreitet der VfR Heilbronn sein erstes und letztes Testspiel vor eigenem Publikum. Und dabei soll – obwohl die qualitative Kader-Größe noch nicht ganz den Wünschen von Trainer Markus Lang entspricht – weiter die blütenweiße Vorbereitungsweste behalten werden. Allerdings kommt jetzt mit Oberligist Normannia Gmünd laut Teammanager Zdenko Juric „ein Gradmesser“, der als Generalprobe für den WFV-Pokal dient.

Die sportliche Brisanz dieses Heimspiel-Tests am Samstag, 19. Juli, um 16 Uhr im Frankenstadion ist zwei Personalien geschuldet. Zum einen hütet der von Normannia Gmünd gekommene Daniel Keller nun das Tor des VfR Heilbronn, zum anderen spielt Tim Grupp beim Gegner. Und der wird sicher alles geben, um die beim Hugo-Koch-Blitzturnier erlittene Niederlage seines älteren Bruders Julian Grupp, Spielertrainer von Oberligist Türkspor Neckarsulm, auszubügeln. Juric verspricht „eine interessante Partie“.

VfR Heilbronn feiert erstes Sommerfest beim Heim-Testspiel gegen Normannia Gmünd

Aber auch abseits des Testspiels zwischen dem VfR Heilbronn und Normannia Gmünd wird den Besuchern einiges geboten. Da am Vormittag auf den Nebensportplätzen des Frankenstadions der von der Stimme Mediengruppe präsentierte Fußball-Firmencup ausgetragen wird, hat sich der VfR dazu entschieden, im Anschluss sein erstes Sommerfest zu feiern. Eingeladen sind dazu laut Vorstandsmitglied Andreas Hüttner „Ehrenamtliche, Spieler und Trainer mit Familie sowie auch alle Zuschauer der Testpartie“.

Leorant Marmullaku und der VfR Heilbronn wollen auch beim einzigen Heim-Testspiel gegen Normannia Gmünd den Platz als Sieger verlassen.
Leorant Marmullaku und der VfR Heilbronn wollen auch beim einzigen Heim-Testspiel gegen Normannia Gmünd den Platz als Sieger verlassen.  Foto: Berger, Mario/Altinkaya, Adnan

Neben dem eigenen Bierwagen wird beim Sommerfest des VfR Heilbronn auch Andreas Nagel vom Sponsor Heilbronner Currywurst-Soße vertreten sein. Andreas Hüttner, der für die Veranstaltung des Fests verantwortlich zeichnet, erklärt: „Deswegen wird es für die Besucher neben unseren gewohnten Speisen auch Hamburger, Cheeseburger, Puten-Wiener und natürlich Currywürste geben.“ Außerdem können Dauerkarten abgeholt werden – und alle Mitglieder erhalten ihre neuen Ausweise „sowie eine Flasche VfR-Wein“.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben