Kader des VfR Heilbronn mit Doppel-Zuwachs – beide Spieler zeichnet eins aus
Der VfR Heilbronn rüstet seinen Kader mit zwei Talenten auf wichtigen Positionen auf. Die beiden 19-jährigen Neuzugänge zeichnet etwas Besonderes aus.
Bereits in sechs Tagen startet der VfR Heilbronn mit der Vorbereitung auf seine zweite Saison in der Fußball-Verbandsliga Württemberg. Und seitdem Klubchef Onur Celik aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, nimmt der bis vor kurzem lediglich 14 Spieler umfassende Kader immer mehr Personal-Gestalt an. Jetzt haben die Schwarzweißen zwei große Jungtalente an sich gebunden, die auf immens wichtigen Positionen für Abhilfe sorgen sollen. Den beiden Neuzugängen ist dabei vor allem eine Sache gemein.
Zunächst vermeldet der VfR Heilbronn den Transfer eines Innenverteidigers. Denn nach den Abgängen von Maximilian Bachmann, Luca Hofmann sowie Marvin Reitz herrscht eine Lücke neben dem bereits verpflichteten Ex-Profi Denis Zagaria. Zwar ist da noch Nico van Gameren, doch der brauche laut Trainer Markus Lang „noch etwas Zeit, um sich Startelf-Potenzial zu erarbeiten“. Und darum haben die Verantwortlichen den aus der Jugend der SG Sonnenhof Großaspach stammenden 19-jährigen Eldi Berisha geholt.
VfR Heilbronn holt zwei Jungtalente, die ein besonderes Spielverhalten zeigen
Der 1,86-Meter-Abwehrspieler studiert in Heilbronn „International Business“, hat sich laut Onur Celik in Gesprächen mit der sportlichen Leitung von der Perspektive überzeugen lassen. Und Eldi Berisha hat gewisse Ziele mit dem VfR Heilbronn, wie der Klub auf Facebook schreibt: „Ich will mich in den nächsten Jahren weiterentwickeln, dem Team helfen und mich gut im Herrenfußball etablieren.“ Doch Berisha bringt wie der zweite Transfer noch etwas mit, das Teammanager Zdenko Juric zwingend fordert.
Die Nummer16 im Derzeit-Kader des VfR Heilbronn kommt aus der Oberliga Baden-Württemberg, ist genauso alt wie Eldi Berisha – und war zuletzt in Diensten des 1. FC Normannia Gmünd. Torwart Daniel Keller bringt dabei Gardemaße mit an die Badstraße: 1,92 Meter ist er groß, 88 Kilo schwer. Aber das Wichtigste bezüglich der beiden Neu-Transfers fasst Teammanager Zdenko Juric zusammen: „Sie sind trotz ihres jungen Alters lautstark auf dem Platz – so ein Verhalten benötigen wir dringend.“