Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Lesezeichen setzen Merken

„Sehen gute Sachen“ – VfR Heilbronn nach Testspielsieg gegen Oberliga-Absteiger

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Vor sechs Tagen hat der VfR Heilbronn die Vorbereitung für die anstehende Saison aufgenommen. Das erste Testspiel kann seinen Fans durchaus Hoffnung auf mehr machen.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Sechs Tage nach dem Vorbereitungsstart auf die zweite Saison in der Fußball-Verbandsliga Württemberg bestreitet der VfR Heilbronn das erste Testspiel. Und der Gegner am Samstag, 5. Juli, in der Neckar-Odenwald-Gemeinde Rosenberg ist gleich ein Gradmesser: Oberliga-Absteiger FC Zuzenhausen. Doch der VfR präsentiert sich gegen den Baden-Verbandsligisten in Frühform und siegt mit 3:2. Trainer Markus Lang sieht „eine sehr gute Sache“, hat aber laut eigener Aussage „dennoch einiges zu tun“.

Die erste Halbzeit gegen den FC Zuzenhausen bestimmt der VfR Heilbronn, hat zahlreiche Chancen. Aber die 1:0-Führung fällt erst kurz vor dem Halbzeitpfiff – durch ein Traumtor von Hakan Kutlu, der nach mehr als zehn Jahren zum ersten Mal wieder mit seinem Freund Denis Zagaria für das gleiche Team aufläuft. Der Neu-Kapitän sieht, dass Keeper Fabian Heß zu weit vor seinem Tor steht und netzt von der Mittellinie ein. Danach wechselt Trainer Markus Lang vier Mal – und Zuzenhausen kommt ins Spiel.

Trainer des VfR Heilbronn sieht „gute Leistung“ im ersten Test gegen Ex-Oberligist

Direkt nach Wiederanpfiff erzielt der FC Zuzenhausen den Ausgleich gegen den VfR Heilbronn, geht in der 67. Spielminute sogar in Führung. Bis Neuzugang Lukas Böhm mit einer Einzelaktion zum ersten Mal seine Abgebrühtheit unter Beweis stellt: 2:2 (73.). Und dann ist es Roman Kasiar vorbehalten, den letztendlich verdienten Sieg einzutüten – indem er den Ball an der Mittellinie erhält, sich bis zum Strafraum durchtankt und unhaltbar für den Zuzenhausener Torwart ins rechte Eck abzieht.


Trainer Markus Lang ist nach einer Woche harter Trainingsarbeit zufrieden mit seinem Team, hat eine „sehr starke Halbzeit“ seines VfR Heilbronn gesehen. Den ersten Testspielerfolg bewertet er dennoch nicht als ausschlaggebend für irgendwelche Hoffnungen „Es fehlen natürlich noch die Automatismen, weil sich die Alten erstmal an die Neuzugänge gewöhnen müssen – und umgekehrt.“ Doch wer den kritischen Coach kennt, weiß, dass die Vorbereitung auf die zweite Verbandsliga-Saison besser verläuft.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben