Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Vorbereitung des VfR Heilbronn: Trainingsstart steht – mehr Testspiele geplant

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfR Heilbronn bestreitet für seine Mission Klassenerhalt in der Vorbereitung deutlich mehr Testspiele. Darunter auch gegen einen Regionalliga-Zweiten.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Als Tabellenschlusslicht der Fußball-Verbandsliga Württemberg ist der VfR Heilbronn in die Winterpause gezogen. Während die Spieler nun erst einmal freihaben, geht bei ihrem Chefcoach Manuel Fischer die Arbeit weiter. Denn für ihn geht es darum, individuelle Fitnesspläne bis zum offiziellen Trainingsauftakt zu erarbeiten, aber auch mit der Vereinsführung Ausschau nach potenziellen Verstärkungen zu halten. Denn dass personelle Änderungen im Abstiegskampf vonnöten seien, hat er bereits kundgetan.

Die Spieler des VfR Heilbronn steigen Trainer Manuel Fischer zufolge „Anfang des neuen Jahres“ in die individuelle Vorbereitung ein. Ihre Pläne dafür werden derzeit allerdings noch überarbeitet – denn: „Ich will detailliert vorgehen, mich noch mit gewissen Leuten austauschen, um mir deren Expertise einzuholen.“ Damit für die Mission Klassenerhalt „alles mit Sinn und Verstand angegangen wird“. Das erste Mannschaftstraining auf dem Frankenstadion-Gelände hat er auf Dienstag, 20. Januar, terminiert.

VfR Heilbronn testet in der Vorbereitung zehn Mal – auch gegen Regionalligist

Von einem einwöchigen Trainingslager mit seinem VfR Heilbronn – weder wie in den vergangenen zwei Jahren in der Türkei noch daheim – hält Manuel Fischer wenig. Aufgrund der bereits angekündigten personellen Nachbesserungen in der zweiten Transferperiode vom 1. bis 31. Januar setzt der Ex-Profi des VfB Stuttgart vermehrt auf Testspiele. Sind bislang fünf Begegnungen von der Klubvorstandschaft offiziell bekanntgegeben worden, erhöht Fischer deren Anzahl in der Vorbereitung noch mal deutlich.

Trainer Manuel Fischer (rechts) hat den offiziellen Trainingsauftakt für Hakan Kutlu und die anderen Spieler des VfR Heilbronn auf 20. Januar terminiert.
Trainer Manuel Fischer (rechts) hat den offiziellen Trainingsauftakt für Hakan Kutlu und die anderen Spieler des VfR Heilbronn auf 20. Januar terminiert.  Foto: Adnan Altinkaya

Zu den feststehenden Testspielen des VfR Heilbronn gegen die Oberligisten Türkspor Neckarsulm (27. Januar) und VfR Mannheim (31. Januar), Landesligist TSV Bernhausen (15. Februar) sowie die Bezirksligisten Sportfreunde Untergriesheim (24. Januar) und TG Böckingen (4. Februar) werden sich fünf weitere gesellen. Während vier davon noch nicht spruchreif seien, verkündet Trainer Manuel Fischer einen Kracher: ein Test-Kräftemessen am 25. Januar mit dem Regionalliga-Zweiten SG Sonnenhof Großaspach.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben