Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfR Heilbronn in der Winterpausen-Vorbereitung: Testspiele und eine Veränderung

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Bereits zwei Wochen vor der offiziellen Winterpause gibt der VfR Heilbronn Einblicke in seine Vorbereitung bekannt. Etwas findet dabei keine Fortsetzung.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Noch zwei Partien muss der abstiegsbedrohte VfR Heilbronn im Jahr 2025 in der Fußball-Verbandsliga Württemberg bewältigen, um sich in die Winterpause zu retten. Und in dieser gilt es dann unter Trainer Manuel Fischer, den Kader so zu gestalten, dass er die nötigen Punkte für den angestrebten Klassenerhalt garantieren kann. Auch wenn der Coach seinen Fokus ganz auf die anstehenden Spiele gegen den SSV Ehingen-Süd und Primus Young Boys Reutlingen legt, laufen im Hintergrund die Neujahrsplanungen.

In der Vorbereitung auf den Verbandsliga-Restart, der am 28. Februar um 14 Uhr erfolgt, gibt es im Vergleich zu den vergangenen zwei Jahren eine einschneidende Veränderung, wie Trainer Manuel Fischer auf Anfrage der Heilbronner Stimme erklärt: „Ein Trainingslager ist nicht geplant.“ Bedeutet, dass der Ex-Profi des VfB Stuttgart die Grundlagen für seine Spieler komplett  in der winterlichen Heimat legt – und nicht wie seine Vorgänger Pascal Marche und Markus Lang kurz in die Türkei entfleucht.

VfR Heilbronn veröffentlicht für Winterpausen-Vorbereitung fünf Testspiel-Termine

Fünf Testspiele hat der VfR Heilbronn für seine Winterpausen-Vorbereitung bereits terminiert und auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht. Den Auftakt macht dieser zufolge am 24. Januar um 11 Uhr die Heimpartie gegen den Bezirksligisten Sportfreunde Untergriesheim. Drei Tage später empfangen die Schwarzweißen um 19 Uhr mit Oberligist Türkspor Neckarsulm, den höchstklassigen Verein des Unterlands. Die Partie am 31. um 14 Uhr bei Oberligist VfR Mannheim beendet den Reigen der Januar-Tests.

Für die Verantwortlichen des VfR Heilbronn steht auch in der Winterpause jede Menge Arbeit an.
Für die Verantwortlichen des VfR Heilbronn steht auch in der Winterpause jede Menge Arbeit an.  Foto: Altinkaya, Adnan

Zwei weitere Testspiel-Termine des VfR Heilbronn sind jetzt schon für den Februar angesetzt. Am 4. tritt er um 19.30 Uhr bei Bezirksligist TG Böckingen an, am 15. um 14 Uhr empfängt er den württembergischen Staffel2-Landesligisten TSV Bernhausen. Im Gegensatz zu diesen Partien ist allerdings noch offen, wann die Schwarzweißen überhaupt mit der ersten Trainingseinheit im Jahr 2026 starten. Als Auftakttermin kommt aber eigentlich nur einer der beiden Montage, 12. oder 19. Januar, dafür infrage.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben