Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.
zum Login
Angreifer des VfR Heilbronn – nur einer kann diesen „Rohdiamanten“ schleifen
|
1 Min
Erfolgreich kopiert!
Trainer Markus Lang und Stürmer Daniel Frimpong haben ein besonderes Verhältnis zueinander. Beim VfR Heilbronn soll das Talent nun den Durchbruch schaffen.
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Glomex, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Externer Inhalt
Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.
Er ist wortkarg, wirkt abseits des Platzes introvertiert – fast schon unnahbar. Auf dem Rasen ist er demnach kein Lautsprecher, aber äußerst talentiert. Hat genau das, was im Fußball als „sehr gute Veranlagung“ bezeichnet wird. Aus diesem Grund ist Daniel Frimpong auch der erste Neuzugang, den Trainer Markus Lang nach seiner eigenen Verpflichtung selbst zum VfR Heilbronn transferiert. Und Lang ist womöglich auch der einzige, der dem Stürmer-Rohdiamanten den nötigen Feinschliff verpassen kann.
Der Deutsch-Ghanaer Daniel Frimpong entstammt der Nachwuchsarbeit des VfB Stuttgart, wechselt nach der U17 zu den Stuttgarter Kickers – und ist nach einer U19-Saison für sechs Wochen vereinslos. Bis er eine neue Heimat in der Jugend des FSV Bissingen findet. Markus Lang, zu dieser Zeit Trainer der Oberliga-Mannschaft, entgeht dessen Talent nicht. Er verhilft ihm zu Einsätzen in der fünfthöchsten Spielklasse. Und der eigentliche Linksaußen Frimpong dankt ihm das – trifft in fünf Spielen zwei Mal.
Trainer Markus Lang hat ein fürsorgliches Verhältnis zu Daniel Frimpong, den er zum VfR Heilbronn geholt hat.
Foto: Altinkaya, Adnan
Stürmer Daniel Frimpong erzielt in acht Spielen für den VfR Heilbronn drei Tore
Am 20. Oktober 2023 bestreitet Daniel Frimpong seine letzte Oberliga-Partie für Bissingen, eineinhalb Monate später trennen sich der Verein und Markus Lang „einvernehmlich“. Sein Zögling wiederum pausiert daraufhin, schnürt erst wieder die Fußballschuhe, als sein Trainer – nunmehr beim VfR Heilbronn – ihn nach dem dritten Verbandsliga-Spieltag zu sich holt. Der 22-jährige Angreifer erklärt: „Als Markus anrief und mir sagte, dass er mich unbedingt haben möchte, musste ich keine Sekunde überlegen.“
„Als Markus anrief und mir sagte, dass er mich unbedingt haben möchte, musste ich keine Sekunde überlegen.“
Daniel Frimpong
Für den VfR Heilbronn hat Daniel Frimpong bislang acht Partien bestritten und drei Tore erzielt. Damit ist der beidfüßige Angreifer gemeinsam mit Robin Dörner zweitbester VfR-Torjäger. Da der Stuttgarter auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist und manchmal auf seine jüngeren Geschwister aufpassen muss, drückt Markus Lang bei Trainingsabsagen ein Auge zu. Noch. Denn für die ausgegebenen Ziele wird er auch dem etwas nachlässigen Talent Beine machen. Und wenn nicht er, wer dann?
Vorbereitung des VfR Heilbronn auf die Rückrunde
Mittwoch, 5. Februar, 19 Uhr: FSV Schwaigern (H)
Samstag, 8. Februar, 14.30 Uhr: FC Astoria Walldorf II (A)
Traurig, aber keine Sorge: Sie können natürlich trotzdem weiterlesen.
Schließen Sie einfach diese Meldung und sichern Sie sich das andere exklusive Angebot auf der Seite. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice unter 07131/615-615 gerne weiter.