Stimme+
Fußball-Verbandsliga
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

VfR Heilbronn reagiert auf Heimspiel-Misere – darüber können sich Fans freuen

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Ein guter Start in die zweite Verbandsliga-Saison ist dem VfR Heilbronn missglückt. Vor allem zu Hause sieht es düster aus. Der Klub reagiert mit einer Fan-Aktion.


Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Der Saisonstart in die Fußball-Verbandsliga Württemberg ist dem VfR Heilbronn missglückt. Trotz eines Kaders, der mehr erhoffen lässt als ein derzeitiger Abstiegsplatz. Markus Lang – bis dato einziger VfR-Trainer in der sechsten Spielklasse – ist darum Geschichte. Aber auch der als eigentlicher Teammanager erneut in die Bresche gesprungene Erfolgsinterim Zdenko Juric stößt langsam an seine Grenzen. Denn vor allem bei Heimspielen steht der Verein fast blank da. Darum startet der Klub eine Aktion.

Sieben Punkte hat der VfR Heilbronn in seinen bislang neun absolvierten Verbandsliga-Saisonpartien geholt. Allerdings nur einen einzigen davon vor heimischem Publikum – beim dürftigen 1:1 gegen den FC Esslingen. Auswärts treten die Schwarzweißen – den aktuellen Umständen entsprechend – wesentlich selbstbewusster auf. Wie zuletzt das starke Unentschieden beim favorisierten Tabellenvierten TSV Oberensingen gezeigt hat, für das Interimstrainer Zdenko Juric aber auch in die Trickkiste greifen musste.

VfR Heilbronn startet ab dem nächsten Heimspiel eine vierteilige Fan-Aktion

Am Samstag, 11. Oktober, um 14 Uhr gastiert die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach auf der Anlage im Frankenstadion. Eigentlich ein Gegner auf Augenhöhe, dem der VfR Heilbronn aufgrund seiner ihm von vielen Experten attestierten „Oberliga-Qualität“ eigentlich gut Paroli bieten müsste. Doch das geht für die Vorstandschaft im Derzeit-Dilemma nur über lautstarke Unterstützung möglichst vieler Zuschauer. Um – wie in den Sozialen Medien verkündet – „endlich den ersten Heimsieg feiern zu können“.

Gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach startet der VfR Heilbronn seine erste Heimspiel-Aktion für Fans.
Gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach startet der VfR Heilbronn seine erste Heimspiel-Aktion für Fans.  Foto: Bertok, Alexander

Dafür startet der VfR Heilbronn ab der Partie gegen die auf dem sechsten Verbandsliga-Platz liegenden TSG Hofherrnweiler-Unterrombach „eine schwarzweiße Fan-Aktion“. Mit den Worten: „Wir möchten euch etwas zurückgeben für eure unglaubliche Unterstützung.“ Bedeutet: freier Eintritt für jeden Zuschauer, für Dauerkarten-Inhaber eine Wurst und ein Getränk kostenlos. Laut eines VfR-Facebookpost vom 18. September gelte das auch bei diesen Heimspielen: FC Holzhausen, FC Rottenburg und VfB Friedrichshafen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben