Bredlow-Verlängerung beim VfB Stuttgart – zieht Abwehr-Riese Anton nach?
Der VfB Stuttgart bastelt bereits am Kader für die nächste Saison. Torwart Fabian Bredlow verlängert, Abwehrspieler Waldemar Anton äußert sich zur Zukunft.

Sportlich läuft es beim VfB Stuttgart derzeit rund. Zwar gab es zwischenzeitlich zwei Niederlagen in Folge, doch mit der Rückkehr von Serhou Guirassy folgte auch der Sieg der Borussia Dortmund. Mit Eintracht Frankfurt wartet nach der Länderspielpause ein schweres Auswärtsspiel. Während die Mannschaft der Schwaben sich auf das Sportliche fokussiert, wird im Hintergrund am Kader gebastelt. Einige Verträge laufen aus, andere Spieler wecken bereits Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz. Nun gibt es zumindest eineinhalb gute Nachrichten für den VfB Stuttgart.
"Werde weiter Gas geben" – Bredlow verlängert beim VfB Stuttgart
Zum einen vermeldete der Verein am Freitag, dass der Vertrag von Torwart Fabian Bredlow um zwei Jahre verlängert wurde. "Er identifiziert sich mit dem VfB und der Region und ist sowohl auf als auch neben dem Platz dank seiner fußballerischen Fähigkeiten, seiner vorbildlichen Arbeitseinstellung und seiner Persönlichkeit ein wichtiger Faktor in unserem Kader", erklärt VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.
Bredlow ist beim VfB hinter Alexander Nübel auf der Bank, könnte im Sommer aber eine Chance bekommen. Der Grund: Nübel ist nur von Bayern München ausgeliehen – ohne Kaufoption. Auch wenn der VfB Nübel wohl verpflichten will, stehen diesem Vorhaben einige Hürden im Weg. Bredlow ist hingegen seit 2019 im Verein, wechselte damals aus Nürnberg nach Stuttgart und bestritt insgesamt 35 Pflichtspiele. "Ich werde weiter Gas geben und die Mannschaft, insbesondere Alex, bestmöglich unterstützen", so der Torwart.
VfB-Kapitän Anton äußert sich zur Zukunft – Bundesligist hat Interesse
Eine andere Baustelle ist der Vertrag von Waldemar Anton, der auch in der Nationalmannschaft ein Thema sein könnte. Der Abwehrriese ist zum einen ein wichtiger Faktor in der Defensive, zum anderen als Kapitän auch ein Leader innerhalb des Teams. Ein Spieler, den der VfB Stuttgart wohl halten wollen wird. Doch ähnlich wie bei Serhou Guirassy, der schon im Winter den VfB verlassen könnte, ist auch Waldemar Anton begehrt.
So soll unter anderem Bayer Leverkusen Interesse haben. Aber was sagt Anton zu einer möglichen Vertragsverlängerung beim VfB Stuttgart? "Wenn es meiner Familie gut geht und mir gut geht, ist es für mich sehr schwer vorstellbar, nicht zu verlängern", soll Anton gegenüber "Sky Sport" erklärt haben. Eine solche Aussage dürfte nicht nur die Fans des VfB freuen, sondern könnte auch ein kleiner Hinweis auf eine baldige Vertragsverlängerung sein. Der Vertrag von Anton beim VfB Stuttgart läuft noch bis 2025.

Stimme.de