Tor und Sieg gegen VfB Stuttgart: Kein Jubel auf Kabinenfoto von Belgrad-Star Silas
Silas Katompa Mvumpa trifft und siegt mit Roter Stern Belgrad haushoch gegen den VfB Stuttgart. Doch richtig gefreut hat sich der Stürmer nicht. Kein Jubel, kein Lachen auf dem Kabinenfoto.
Die 1:5-Klatsche des VfB Stuttgart bei Roter Stern Belgrad scheint auch einem Serben-Spieler weh zu tun. Bei so einem Sieg in der Champions League freuen sich die meisten Fußballer, jubeln, lachen, singen mit den Fans. Doch im Marakana von Belgrad blieb einer ganz ruhig: Silas Katompa Mvumpa.
Der Offensivspieler ist derzeit vom VfB Stuttgart an Roter Stern Belgrad ausgeliehen. Im Sommer wurde aus Stuttgart-Silas der Serben-Silas – und das voraussichtlich noch bis zum 30. Juni 2025. In der Champions League gab es nun das Wiedersehen, das für Silas bestens endete. Doch darüber freute sich der Stürmer anscheinend wenig.
Silas jubelt nicht über Belgrad-Sieg – Fans fordern Rückkehr zum VfB im Winter
Silas erzielt den zwischenzeitlichen Ausgleich gegen den VfB Stuttgart, zu dem er im kommenden Sommer wieder zurückkehren will. Nach dem Tor in der 12. Minute jubelte der Kongolese nicht, sondern hob fast entschuldigend die Arme in Richtung Stuttgarter Fans. Ein großer Teil der Tribüne war leer, denn die aktive Fanszene kehrte an der serbischen Grenzen wegen harter Kontrollen um, doch die anwesenden Fans honorierten das fast schon demütige Verhalten von Silas.
Für den VfB Stuttgart kam es noch schlimmer, denn der Vizemeister zerbrach in sämtliche Einzelteile und holte sich die 1:5-Klatsche ab. Auf den Rängen sangen die Belgrad-Fans "Auf Wiedersehen". Nach dem Spiel postete Roter Stern Belgrad ein Kabinenfoto. Darauf zu sehen: Die feiernden, jubelnden Spieler des serbischen Meisters. Doch nicht alle lachen und freuen sich. Silas steht inmitten seiner Teamkollegen, verzieht keine Miene.
Im Netz schreibt ein VfB-Fan auf X (ehemals Twitter): "Ganz ehrlich: holt ihn im Winter zurück. Löst die Problematik mit den Verletzten und musst nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden. Fehler gemacht, machts rückgängig. Die Bilder sagen alles." Der Transfermarkt öffnet im Winter am 1. Januar. Bislang stehen wohl eher andere Namen im Fokus. Mathys Tel vom FC Bayern München soll ein Leih-Kandidat sein, Gift Orban von Olympique Lyon wurde dem VfB wohl bereits angeboten. Silas ist anscheinend der Fanwunsch.

Stimme.de