Champions League
Lesezeichen setzen Merken

"Auf Wiedersehen" – VfB Stuttgart nach Peinlich-Pleite von Belgrad-Fans gedemütigt

  
Erfolgreich kopiert!

Eine schwache Leistung zeigte der VfB Stuttgart in der Champions League bei Roter Stern Belgrad. Die Fans der Serben demütigen am Ende den deutschen Vizemeister mit "Auf Wiedersehen"-Gesängen.

Der VfB Stuttgart geht bei Roter Stern Belgrad 1:5 unter. Die Belgrader Fans singen zum Abschluss "Auf Wiedersehen".
Der VfB Stuttgart geht bei Roter Stern Belgrad 1:5 unter. Die Belgrader Fans singen zum Abschluss "Auf Wiedersehen".  Foto: Marijan Murat (dpa)

Erst wurden wohl Fans des VfB Stuttgart in der Stadt verprügelt und an der Grenze nach Serbien verjagt. Dann sahen die übrig gebliebenen Anhänger einen blamablen Auftritt der Schwaben. Am Ende wird der VfB von den Fans von Roter Stern Belgrad verhöhnt und gedemütigt. 1:5-Niederlage in der Champions League, dabei hatte sich der Vizemeister so viel vorgenommen. 

Dass nach dem zwischenzeitlichen 1:4 schon "Auf Wiedersehen"-Gesänge aus der Belgrader Fankurve durch das Stadion Rajko Mitic ertönen, ebenso wie nach dem 1:5, ist dann die Höchststrafe. Roter Stern Belgrad holt die ersten drei Punkte, der VfB Stuttgart verliert ein wichtiges Spiel. Der Fan-Frust war zur Halbzeit schon da, nach Spielende noch etwas größer.

Belgrad-Fans demütigen den VfB Stuttgart mit "Auf Wiedersehen"-Gesang

"War schon lange Zeit nicht mehr richtig sauer auf den VfB, aber wie du dich heute gezeigt hast ist so schlecht, dass wenn ich schreiben würde was ich denke ich lebenslang gesperrt werde", schreibt ein VfB-Fan auf X (ehemals Twitter). Ein anderer User erklärt: "Das war mit Abstand das erbärmlichste was ich vom VfB in letzter Zeit gesehen habe. Man kann verlieren, kein Thema, aber bei aller Liebe doch nicht so."

Externer Inhalt

Dieser externe Inhalt wird von einem Drittanbieter bereit gestellt. Aufgrund einer möglichen Datenübermittlung wird dieser Inhalt nicht dargestellt. Mehr Informationen finden Sie hierzu in der Datenschutzerklärung.

Dass dann noch die "Auf Wiedersehen"-Gesänge durch das Stadion hallen, ist für den VfB Stuttgart und vor allem die Fans bitter. "Dass jetzt das ganze Stadion perfekt verständlich „Auf Wiedersehn“ singt, demütigt sogar die Demütigung", erklärt ein X-User.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben